CD Laufwerk funktioniert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von CBR_600, 25. Februar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. CBR_600

    CBR_600 ROM

    Registriert seit:
    25. Februar 2002
    Beiträge:
    2
    Hallo vielleicht kann mir einer Helfen mein CD laufwerk funktioniert nicht mehr unter XP. Auf dem Arbeitsplatz ist es vorhanden sowie mein Brenner der Funktioniert. Im Gerätemanager ist alles ok. Sobald ich eine CD einlege leuchtet die grüne LED aber nichts tut sich. Muß meine CD}s alle mit dem Brenner abspielen.
    Habe XP noch mit dem Laufwerk gebootet seit dem funktioniert es nicht mehr.
    [Diese Nachricht wurde von CBR_600 am 25.02.2002 | 20:38 geändert.]
     
  2. CBR_600

    CBR_600 ROM

    Registriert seit:
    25. Februar 2002
    Beiträge:
    2
    Denn Eintrag in der Regedit hatte ich schon gelöscht und Linse ist schon sauber gemacht aber es funtioniert immer noch nicht. Ich hatte Easy CD Creator auf der Festplatte gehabt habe es aber deinstalliert auch in der Regedit.
     
  3. MTrebuko

    MTrebuko Kbyte

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    288
    Du sagtest, du legst eine CD ein und dann leuchtet die Lampe zwar, aber zögerlich? Macht das Laufwerk so "schleppende" Geräusche? (also ob die CD streift?) Fängt er laufend von neuem an die CD zu justieren? Dann würde ich auf verschmutzte Linse tippen. Vor allem wenn du raucher bist und der PC noch in einem Raum mit hoher Luftfeuchtigkeit steht ...
    => Ausbauen ... Decken abschrauben ... Q-tips besorgen ... prüfen ob die Linse aus Glas / Kunststoff ist. Entsprechenden Reiniger auf Q-Tip. Q-Tip auf Linse => CD für 6 Monde wie neu.

    MT
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Hey
    Eventuell hilft das:
    Regedit starten, dann diesen Ordner suchen:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}.
    In diesem Schlüsselordner die Einträge UpperFilters und LowersFilters löschen. System neu starten.

    M.f.G. Erich
     
  5. Svenstar

    Svenstar ROM

    Registriert seit:
    13. September 2007
    Beiträge:
    2
    Ich empfehle Dir Tuneup utilities da gibts sone 30 Tage Test version die kannste dir mal Downloaden und nen Registery check durchführen das hilft manchmal wunder....
     
  6. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.425
    :spitze: toller Tipp nach 5,5 Jahren! :aua:
     
  7. Svenstar

    Svenstar ROM

    Registriert seit:
    13. September 2007
    Beiträge:
    2
    Ja Scasi ich hatte heute das gleiche Problem und vieleicht aber nur vieleicht gibt es auch andere Menschen auf dem Planeten Erde die das gleiche Problem haben und keine Lösung wissen aber soweit kannst DU ja wohl nicht denken oder doch?
    Ach übrigens vergesst Tuneup die Lösung ist wie folgt:
    Deinstalliert mal euer Laufwerk. Runterfahren Laufwerk abklemmen und Rechner booten dannach wieder neu starten hoffen das Win XP eure Laufwerke wieder erkennt und das sie funktionieren, so wie bei mir.
    Habe auch ettliche Foren dursucht, Firmware update gemacht auch die oberen Beispiele befolgt doch geholfen hats alles nix wer ne bessere Lösung hat kann sie Posten

    MfG

    Svenstar
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen