1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

CD-Laufwerk hängt sich auf

Dieses Thema im Forum "Notebooks, Netbooks" wurde erstellt von Mor15, 10. Juni 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mor15

    Mor15 ROM

    Registriert seit:
    10. Juni 2004
    Beiträge:
    4
    Hallo,
    ich habe das Problem, dass sich an meinem Notebook (Medion MD6200) das CD Laufwerk "aufhängt" wenn es ein paar Minuten in Benutzung ist. Das heißt die Installation von diversen Sachen, z.B. UT2004 freezt irgendwann und das CD-Laufwerk regiert auf einmal nicht mehr. Die CD darin steht still.
    Nur ein Reset hilft da. Ich nutze zur Zeit Windows 2000 auf dem Notebook, da es flotter läuft. Unter dem mitgelieferten Windows XP Home gibt es das Problem nicht. Aber ich habe auch die Windows Server 2003 Trial ausprobiert. Auch hier macht das Laufwerk Probleme.

    Hat jemand eine Idee zur Problemlösung?


    MfG
    MorLipf
     
  2. Fabio-84

    Fabio-84 Kbyte

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    214
    weiß nicht so recht was man da machen könnte... ABER eins kann ich dir schon jetzt sagen:
    :))

    Wenns häufiger passiert dann würde ich das Notebook sofort zurückgeben ! Nicht einschicken.. geh zum Aldi oder wo dus gekauft hast.. Führs vor oder mach irgendwas damit und sag du willst dein Geld zurück Sofort!

     
  3. Mor15

    Mor15 ROM

    Registriert seit:
    10. Juni 2004
    Beiträge:
    4
    Ne ;)

    1. Es läuft seit einem Jahr bereits gut
    2. Mit dem dafür vorgesehenden Betriebssystem, WinXP Home, läuft es ja prima, nur mit Win2000 eben nicht. Ich wollte nur lieber Win2k benutzen, weil es mir besser gefällt und flotter läuft.
     
  4. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Hast du bei Win2000 bzw. 2003 dran gedacht, die aktuellen, für das jeweilige OS passenden Chipsatztreiber zu installiern?
     
  5. Mor15

    Mor15 ROM

    Registriert seit:
    10. Juni 2004
    Beiträge:
    4
    Ja,
    habe den neuesten von SiS gezogen. Das Paket funktioniert mit allen Windows Versionen.
     
  6. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.811
    Win2k--> mit welchem Servicepack?

    DMA-Modus überprüft?

    IRQ Verteilung?
     
  7. Mor15

    Mor15 ROM

    Registriert seit:
    10. Juni 2004
    Beiträge:
    4
    Service Pack 4 ist installiert. DMA ist an, habs testweise auch schon ausgeschaltet. Aber das ändert nichts. IRQs dürften genuso verteilt sein wie unter XP oder Windows Server 2003 Trial, welche auch die selben Probs zeigt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen