1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

cd-Laufwerk neu C. läuft nicht hoch

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Fiesta, 4. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fiesta

Fiesta ROM

Bei meinem Compi (200 mhz MMX) konnte das Cd-rom-Laufwerk nicht mehr lesen. Habe mir ein neues ( Traxdata CDRW 48-12-48) gekauft. Jetzt läuft der Rechner nicht mehr hoch. Konfus macht mich, dass mit dem alten - nicht lesefähigen CD-Romlaufwerkt (Samsung SCR-2431) der Rechner normal hochfährt. Woran kann das liegen?

Danke!!!!

2. c62718hris

c62718hris Megabyte

Hallo,

ich würde als erstes nach schauen ist die Master / Slave Jumperung richtig. Manchmal läuft Cable select nicht richtig. Willst Du den Rechner noch nicht aufschrauben ist ein erster Testr über das BIOS möglich. Auf den IDE Kanälen über Autodetect feststellen ob die Platte und das CD ROM einwandfrei erkannt werden.

Gruß
    Christian

3. schipperke

schipperke Megabyte

Hi,
    was heißt "fährt nicht mehr hoch" ? Geht gar nix mehr? Oder ist es nur das Betriebssystem?
    Grüße
    Gerd

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen