CD Laufwerk nicht verfügbar

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von nick276, 7. Juni 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nick276

    nick276 ROM

    Registriert seit:
    7. Juni 2002
    Beiträge:
    2
    Bei mir wird seit neuestem mein CD Laufwerk unter Win ME nicht mehr angezeigt. Auch die Hardwaresuch bringt nix.

    Booten über BIOS und CD ist möglich.

    Gleichzeitig ist Win Xp installiert, hier läuft das CD Laufwerk ohne Einschränkungen.

    Kennt jemand Abhilfe ? Besten Dank im Voraus.
     
  2. cheff

    cheff Megabyte

    Registriert seit:
    14. Februar 2002
    Beiträge:
    1.297
    Ich hab das Problem nach jeder neuinstallation von Windoof 98 SE. Nachdem ich es dann zwei - dreimal drüberinstalliert hab geht}s komischerweise. Natürlich ist das keine Dauerlösung, weshalb ich empfehle "Drive Image4" zu verwenden, das auf der neue PC Welt als Vollversion drauf ist. Damit kann man ein Imgae der Festplatte machen. Seit drr letzten hab ich das Problem auch nimmer und das System ist in knapp 10 min wieder im Urzustand
     
  3. Bamm-Bamm

    Bamm-Bamm Kbyte

    Registriert seit:
    11. Februar 2002
    Beiträge:
    491
    Hallo!

    So urig, wie das vielleicht klingt, den Treiber vom dazugehörenden Festplattencontroller neu installieren.
    Wenn das nicht hilft: Controller rausschmeissen (aus Windoof) und neu starten. Normalerweise wird er neu erkannt und installiert.

    Wenn der Controller funktioniert, kommt auch die CD wieder.

    mfg
    Raphael
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen