1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

CD-Laufwerk und Brenner stromlos

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Pereira, 24. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pereira

    Pereira Byte

    Registriert seit:
    8. Februar 2001
    Beiträge:
    43
    Tach beisammen!

    Ich hoffe, Ihr könnt mir einen Rat geben: Ich habe einen Rechner aus 97. Der läuft soweit auch gut. Das bisherige CD-Laufwerk habe ich anderweitig verwendet.

    Nun wollte ich in diesen alten Rechner einen Brenner (6 Monate alt, funktioniert) einbauen, aber der bekommt keinen Strom. Dann habe ich es mit einem anderen CD-Laufwerk versucht (6 Monate alt, funktioniert), auch das bekommt keinen Strom.
    Dann habe ich eine alte Festplatte versuchsweise an selbigen Stecker angeschlossen, und die bekam Strom.

    Woran könnte es liegen? Soll ich den Stecker am Kabel, das aus dem Netzteil kommt, auswechseln? Bringt das Netzteil (235 Watt) nicht genügend Leistung für Festplatte und neues Laufwerk? Hab ich zu viele Teile aufs Board gesteckt (Netzwerkkarte, internes Modem, Soundkarte)?

    Ihr seht, ich bin recht ratlos, und bevor ich leichtfertig rumbastle hoffe ich mal, dass hier noch jemandem was einfällt. Bin für jeden Hinweis, der zur Aufklärung führen könnte, dankbar.
    Gruss
    Pereira
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen