1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

CD-Laufwerk unter XP verschwunden

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Niro, 14. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Niro

    Niro Byte

    Registriert seit:
    21. Januar 2002
    Beiträge:
    69
    Hallo,

    ich weiss ,dass dieses Problem schon oft besprochen wurde, trotzdem finde ich keine Lösung.
    Also ich versuchte mit Clone CD ein Backup meiner CD zu erstellen(hab schon 2 mit Erfolg gemacht).Plötzlich nach ein paar Minuten geht nichts mehr,die Leuchte am CD-Brenner ist aus und Clone CD reagiert nicht mehr.ich beende es mit dem Taskmanager und startete Windows XP neu.Als ich dann eine CD in mein normales CD Laufwerk legte wurde die CD nicht erkannt und das Laufwerk tauchte NIERGENS auf.Im BIOS stand früher beim Start immer CD-ROM Drive,jetzt steht other da.
    Mein HDD ist als Master am 1. IDE angeschlossen mein CD-Brenner(Yamaha CRW F1)als Master am 2 und mein CD-ROM-Laufwerk als Slave am 2. IDE Pert

    Kann mir jemand helfen.
    MFG Niro
     
  2. Niro

    Niro Byte

    Registriert seit:
    21. Januar 2002
    Beiträge:
    69
    Vielen Dank,
    das Problem ist gelöst
     
  3. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Schau mal unter Systemsteuerung|Verwaltung|Datenträgerverwaltung ob deinem CD LW ein Buchstabe zugewiesen wurde - wenn nicht - gib ihm einen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen