1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

CD Laufwerk wird in WinXP nicht angezeigt...

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von PrivateJoker, 15. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PrivateJoker

    PrivateJoker Byte

    Registriert seit:
    30. August 2003
    Beiträge:
    27
    habe an meinem mainboard (elitegroup k7s5a) zwei ide kabel für festplatten und cd-laufwerke. an dem einen ide kabel hängt eine festplatte und ein ein cd-laufwerk an dem anderen das gleiche... im bios/dos wird noch alles einwandfrei angezeigt, d.h. alles richtig als pri master / slave und sec master / slave ausgewiesen.

    bin ich dann aber im windows (win xp), werden nur noch die eine festplatten und das cd-laufwerk angezeigt (pri master / slave) sowie die andere festplatte (sec master). das eine cd-laufwerk fehlt hingegen...

    hab schon im gerätemanager geschaut, aber da wird auch nur ein cd-laufwerk angezeigt...

    was kann ich tun, damit alle vier laufwerke ordentlich im windows, im arbeitsplatz, angezeigt werden???
     
  2. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.583
    Deinstalliere einmal den betreffenden IDE-Controller und starte neu.
     
  3. Klug$chei$$er

    Klug$chei$$er ROM

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    2
    bei mir war das selbe problem, ich konnte es lösen, bei mir lag es an den jumpern(hinten am jeweiligen laufwerk) beide laufwerke standen auf slave gejumpert, hab eins auf master gejumpert und siehe da beide wieder im arbeitsplatz. ich hoffe ich konnte helfen !
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen