cd-laufwerk wird nicht angezeigt

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von mariohh26, 25. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mariohh26

    mariohh26 ROM

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    1
    unter windows98 wird im explorer mein cd-rom laufwerk nicht angezeigt, obwohl es im gerätemanager aufgeführt und als betriebsbereit gekennzeichnet ist.

    soweit ich informiert bin, hat mein vorgänger das cdrom-laufwerk absichtlich deaktiviert um den rechner vor missbrauch zu schützen.

    ich bin dankbar für jeden hinweis
     
  2. NickNack

    NickNack Megabyte

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    1.667
    Funktioniert das Laufwerk, wenn du in der Eingabeaufforderung darauf zugreifst, oder wenn du in der Adressleiste des Explorers den richtigen Laufwerksbuchstaben eingibst? (z. B. "E:\")
     
  3. Hummer

    Hummer Megabyte

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    2.241
    Ist auf dem Rechner "Tweak UI" installiert?
    Wenn ja müsste es unter Systemsteuerung zu finden sein.
    Damit kann man Laufwerke "unsichtbar" machen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen