1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

CD-Laufwerk wird nicht angezeigt?!

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von stommy7, 11. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. stommy7

    stommy7 Byte

    Registriert seit:
    14. Oktober 2002
    Beiträge:
    50
    Hallo zusammen!

    Kann mir vielleicht jemand helfen? Ich habe mir eine neue Festplatte gekauft, das System neu draufgemacht und alles lief einwandfrei. Allerdings war nach der Installation des nforce-Treibers 5.10 für mein Board der CD-Brenner aus dem Arbeitsplatz verschwunden. Im Bios wird er noch angezeigt und er geht auch auf, wenn ich aufs Knöpfchen drücke. Er ist halt nur im Windows nicht vorhanden.
    Weiß jemand woran das liegen kann?

    Hier mein System:
    System: WinXP SP2
    Board: ASUS A7N8X-E Deluxe
    CPU: AMD Athlon XP 3000+ (Barton FSB 333)
    RAM: 1,5 GB DDR-RAM (333 MHz)
    Graka: Nvidia Geforce 6600 GT
    Festplatte: Samsung SpinPoint SP2514 N (250 GB)

    Wenn jemand eine Lösung o.ä. weiß, bitte melden!!!!
    Danke!
     
  2. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    10.725
    ist die Platte SATA oder IDE ??
     
  3. stommy7

    stommy7 Byte

    Registriert seit:
    14. Oktober 2002
    Beiträge:
    50
    Sorry vergessen.
    Die Platte ist IDE! ABer ich glaube nicht, dass die was mit dem Problem meines Brenners zu tun hat.
     
  4. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Hast du schon versucht dem Brenner in der Datenträgerverwaltung einen Laufwerksbuchstaben zuzuordnen, oder wird er dort auch nicht mehr angezeigt?

    Wird der Brenner im Gerätemanager noch angezeigt?
     
  5. stommy7

    stommy7 Byte

    Registriert seit:
    14. Oktober 2002
    Beiträge:
    50
    Der Brenner wird weder in der Datenträgerverwaltung, noch im Gerätemanager angezeigt...
     
  6. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Entferne den primären und sekundären IDE-Kanal aus dem Gerätemanager und starte neu. Windows sollte dann sowohl die Kanäle als auch die daran angeschlossenen Laufwerke neu erkennen.
     
  7. stommy7

    stommy7 Byte

    Registriert seit:
    14. Oktober 2002
    Beiträge:
    50
    Wo genau kann man diese IDE-Kanäle entfernen? Also wie heißt der Eintrag im Gerätemanager??
     
  8. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    10.725
    hängen Brenner und Festplatte am gleichen Kontroller?? und sind die richtig gejumpert??

    sonst häng platte und brenner mal an verschiedene stränge
     
  9. stommy7

    stommy7 Byte

    Registriert seit:
    14. Oktober 2002
    Beiträge:
    50
    Hängen beide am gleichen Kabel. Jumper auch richtig gesetzt. Es lief ja alles einwandfrei!!! Erst als ich den Nvidia Nforce Treiber 5.10 installiert habe, ist der Brenner verschwunden. Ich werd das Gefühl nicht los, dass das daran liegt.
     
  10. electricaaron

    electricaaron Kbyte

    Registriert seit:
    16. Oktober 2005
    Beiträge:
    363
    wird der Brenner noch im Bios angezeigt?
     
  11. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Normalerweise primärer und sekundärer IDE-Kanal. Kann sein dass die nach Installation der Chipsatztreiber ander heißen. Entferne einfach alles unter "IDE ATA/ATAPI Controller".
     
  12. stommy7

    stommy7 Byte

    Registriert seit:
    14. Oktober 2002
    Beiträge:
    50
    ja, hab ich doch ganz oben schon geschrieben.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen