CD Laufwerk wird nicht gefunden

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Quadro, 4. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Quadro

    Quadro Kbyte

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    248
    Ich habe folgendes Problem.
    Ich spiele gern ein Strategiespiel CossacksEuropean und Cossacks Art of War.
    Auf Windows 98 lief es problemlos, wenn auch Art of War nur mit CD ROM Erkennungspatch.
    Jetzt habe ich neuen PC mit Betriebssystem XP.Nach erster Inbetriebnahme,
    Spiele installiert,beide laufen, Art of War sogar ohne Patch.Spiele,speichere Spielstand ab und will
    am anderen Tag weiterspielen.Starte am anderen Tag Spiel,Installationsbildschirm erscheint ganz
    normal,clicke spielen,Bildschirm wird schwarz und einige Sekunden später ist der Installationsbildschirm wieder da.Gegebenenfalls erscheint auch schon mal die Anzeige ( Bitte
    legen Sie richtige CD Rom ein.) Es sieht also danach aus,das daß CD Roomlaufwerk nicht erkannt wird.Habe die verschiedenen CD Patches und Cracks versucht geht nicht.Habe Kompatibilitätsmodus durchprobiert,geht nicht.Ich bin als Großadministrator angemeldet und
    die Spiele sind auch nicht etwa gebrannte CDs,sondern Originale.
    Interessant ist folgendes.Ich habe jetzt zwei mal aus anderen Gründen Win XP gelöscht und
    neu aufgezogen.Komischerweise wenn ich nach der Neuinstallation von Win XP die Spiele neu installiere kann ich beide problemlos spielen.Aber nur einmal,sobald ich runtergefahren habe
    ist Schluss.Die Neuinstallation der Spiele selbst bringt dieses Ergebnis nicht.Nur nach
    neuinstall.von XP.
    Wer weiß Rat.
    Hab noch was vergessen.
    In der Taskleiste steht dann natürlich das Game Logo.
    Wenn ich also das Taskfenster öffne wird angezeigt,das Game
    ausgeführt wird.Dann sehe ich noch CPU Auslastung 100%.
    Ist das vielleicht von Bedeutung?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen