1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

CD-Laufwerk wird nicht mehr erkannt

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Vitario, 20. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Vitario

    Vitario ROM

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    6
    Hallo!

    Habe heute versucht, auf meinem Laptop (Win 98) neue Treiber für einen USB-Stick zu installieren. Dabei habe ich offensichtlich folgenden Fehler begangen: Von einer neueren "Drivers and Utilities CD for VIA / AMD Chipset Mainboard" wollte ich den entsprechenden Driver herunterkopieren. Die CD hat ein Setup-Programm gestartet und Dateien installiert, zum Schluss eine Registry-Fehlermeldung abgegeben. Seit dieser Fehlermeldung ist das CD-Laufwerk spurlos verschwunden. Weder am Arbeitsplatz, noch bei anderen Programmen (auch nicht im BIOS) ist es zu finden. Das Lämpchen leuchtet zwar, wenn man eine CD einlegt, ansonsten tut sich aber nichts! Wie kann ich die Installation rückgängig machen bzw. das Laufwerk neu finden. Den Laptop aufschrauben und das CD-Laufwerk neu anhängen möchte ich nicht unbedingt!

    Bitte dringend um Ratschläge

    mfg Vitario
     
  2. Basti81

    Basti81 Kbyte

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Beiträge:
    317
    Also wenn das Laufwerk nicht im Bios erkannt wird dann liegt das nicht an deiner Installation. Das liegt dann eher am Laufwerk selber bzw. Kabel oder Motherboard.
     
  3. Vitario

    Vitario ROM

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    6
    hab jetzt noch einmal im BIOS nachgeschaut und dort den Eintrag unter "system Information" gefunden: system with ------ CD-ROM attached - nicht mehr und nicht weniger

    was heißt das jetzt?

    mfg Vitario
     
  4. Vitario

    Vitario ROM

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    6
    ...abgesehen davon erkennt er seit dem Vorfall meinen USB-STick auch nicht mehr...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen