1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

CD-Laufwerke erkennen CD's nicht

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von TolaCola, 21. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TolaCola

    TolaCola ROM

    Registriert seit:
    21. Februar 2005
    Beiträge:
    1
    Hallo,

    bin momentan total am verzweifeln mit meinen Laufwerken. :aua: :aua: :aua: :aua:

    Habe auf meinen Rechner Windows XP installiert. Vor ca. 1/2 Jahr fing der Brenner an zu spinnen indem er keine CD's mehr erkannte. Kurz darauf auch das DVD Laufwerk. Daraufhin hab ich ein Laufwerk ausgewechselt und durch ein neues ersetzt, welches dann bis gestern tadelos funktionierte. Der Geräte-Manager erkennt die Laufwerke und meldet, dass sie betriebsbereit sind. Interesant ist noch, dass gelegentlich (im Schnitt einmal bei 200 Versuchen) die CD dann doch erkannt wird. Das Verhalten ist auch unabhängig von den eingelegten CD's. Falls jemand einen Rat hat, vielen Dank im voraus. :) :)

    mfg

    TolaCola
     
  2. UKW

    UKW Megabyte

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    1.438
    Hallo,

    tausche das Laufwerk einmal aus, möglich dass es defekt ist. Warum sich die Ausfälle bei dir häufen... kann Zufall seien, einfach schlechte Qualtät gekauft oder Monatgsgeräte erwischt.

    Bist du starker Raucher oder liefert dein Netzteil eventuell zu hohe Betriebsspannungen (12 Volt und 5 Volt überprüfen, messen)...? Das wären mögliche Ursachen die mir gerade einfallen, die die Lebensdauer stark verkürzen könnten.

    UKW
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen