1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

CD Laufwerke können nicht gelesen werden

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von josy66, 31. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. josy66

    josy66 Byte

    Hallo ich brauche Hilfe.

    Ich bin auf XP umgestiegen und habe jetzt nach einigen Wochen, das Problem egal welche CD ich einlege, diese nicht gelesen wird.

    Ich benutze ein DVD Laufwerk NEC 1300a

    XP meldet keine Probleme. In Eigenschaften finde ich folgendes:

    Gerät ist betriebsbereit... In Volume steht folgendes:

    Datenträger: CD 0
    TYP: DVD
    Status: kein Medium
    Partionstyp: Nicht anwendbar

    Beim zweiten CD-Laufwerk die gleiche Meldung (habe ich zwischenzeitlich abgeklemmt)

    Guten Rutsch an alle

    Uwe
     
  2. josy66

    josy66 Byte

    leider haben die Tipps alle nicht geholfen, habe die Laufwerke zwischenzeitlich in einen anderen PC eingebaut, dort funktionieren sie....

    Auch booten von CD klappt nicht...

    Schätze mal, das der Controller im Eimer ist...

    Gruss Uwe
     
  3. schipperke

    schipperke Megabyte

  4. josy66

    josy66 Byte

    und wo finde ich den ASPI Treiber ??

    Gruss Uwe
     
  5. josy66

    josy66 Byte

    Habe ich getan, nützt aber auch nichts, die Laufwerke werden neu installiert, es gibt auch keine Fehlermeldung. Habe bestimmt 20 verschiedene CD und DVD ausprobiert.....
     
  6. schipperke

    schipperke Megabyte

    Hi,
    wenn?s mit dem Tipp von bufid nicht geht, passt vermutlich der ASPI-Treiber nicht mehr und muß neu aufgespielt werden. Das Fehlerbild würd dazu passen.
    Grüße
    Gerd
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen