1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

CD Laufwerke verschwunden

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von flipp10, 26. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. flipp10

    flipp10 ROM

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    2
    Hallo,
    habe folgendes eingestellt bei Systemsteuerung-System-Hardware-Gerätemanager-CD/Laufwerke(zwei Laufwerke,CD und Brenner).Dort beim Brenner Eigenschaften (rechte Maustaste), irgendwo bei DMA ein Häckchen gemacht.Danach startete sich der PC neu.Dann war es auch schon passiert.Beide Laufwerke waren verschwunden. Habe keine Ahnung wie man diese wieder herbei zaubern kann.
    Win 98se
    Jede Hilfe wär super
     
  2. flipp10

    flipp10 ROM

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    2
    alles wieder o.K,hat bestens geklappt.
    schönen Tag noch...
     
  3. WERNER.3

    WERNER.3 Kbyte

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    442
    Hi flipp 10
    Wenn das CD-ROM Laufwerk nicht mehr erkannt wird, kann das an einem Eintrag in der Registry liegen. Unter dem Registry-Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\ System\CurrentControlSet\ Services\VxD\IOS den Eintrag NoIDE löschen. Nach einem Neustart von Windows sollte die Erkennung wieder funktionieren.
    mfg.Werner
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen