CD-LW-Bezeichnung ändert sich nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Cardoso, 3. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Cardoso

    Cardoso Byte

    Registriert seit:
    16. August 2002
    Beiträge:
    36
    Hallo zusammen und frohes neues Jahr!

    Ich habe folgendes Problem unter Win XP Home:

    Normalerweise ändert sich im Windows Explorer die Laufwerksbezeichnung (natürlich nicht der Laufwerksbuchstabe, sondern der Name) des CD-/CD-RW-Laufwerks beim Einlegen einer neuen CD bzw. die Standardbezeichnung wird angezeigt. Dies funktioniert bei mir aber nicht mehr! Es wird immer noch das Icon und die Bezeichnung einer vorherigen CD angezeigt, die ich schon gestern aus dem Laufwerk entfernt habe!

    Neustart bringt auch keinen Erfolg. Bin schon am Verzweifeln ... Wer kann mir helfen?

    Danke im voraus!

    Cardoso
     
  2. WERNER.3

    WERNER.3 Kbyte

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    442
    Hi Cardoso
    Automat.Benachricht.Wechsel
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Cdrom
    dort im rechten Teilfenster auf den Wert "Autorun" doppelklicken .
    Der Wert muss 1 sein.
    mfg.Werner
     
  3. Cardoso

    Cardoso Byte

    Registriert seit:
    16. August 2002
    Beiträge:
    36
    ... und noch etwas:

    Normalerweise müsste Windows zum Einlegen einer CD auffordern, wenn ich im Explorer das CD-Laufwerk anklicke und keine CD eingelegt ist. Aber auch das geschieht nicht ...

    Wenn ich die Eigenschaften des Laufwerks öffne, steht dort:

    Typ: CD-Laufwerk
    Dateisystem: CDFS

    Obwohl gar nichts eingelegt ist ... *grübel*

    Bin für jeden Rat bzw. jede Hilfe dankbar!

    Gruß
    Cardoso
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen