1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

CD-LW & Brenner weg nach Partition Magic

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von urinstinkt, 23. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. urinstinkt

    urinstinkt ROM

    Registriert seit:
    23. November 2002
    Beiträge:
    2
    Hallo, hab unter Win XP pro mit Partition Magic 7 meine "C:/" vergroessert, hat auch alles geklappt nur das ich seitdem kein CD LW und Brenner mehr habe.
    Beim Booten werden beide erkannt, aber nicht im Explorer. Der GeraeteManager sagt: ! IDE-cd R/RW 4x4x32 Geraetetreiber kann nicht erkannt werden. Hab das CD-Rom mal abgeklemmt, dachte das hilft, nee...
    Brenner ist No-Name von der Metro haengt am sekundaeren Kanal und ist auf Master gejumpt.
    Hat jemand ne Loesung...
    Sandra
    [Diese Nachricht wurde von urinstinkt am 23.11.2002 | 16:49 geändert.]
     
  2. hechris

    hechris ROM

    Registriert seit:
    23. November 2002
    Beiträge:
    4
    Versuche mal die tools,

    Powertoys for XP

    damit kann du ein stellen welche laufwerke du shen möchtest und welche nicht.
    Könnte sein das es daran liegt.

    Oder bei Verwalten mal wegen deinen Laufwerksbuchsteben schauen.

    Gruß
     
  3. WERNER.3

    WERNER.3 Kbyte

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    442
    Hi
    Regedit starten, dann diesen Ordner suchen:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}.
    In diesem Schlüsselordner die Einträge UpperFilters und LowersFilters löschen. System neu starten und dann sollten die Laufwerke wieder da sein.
     
  4. AnnegretB

    AnnegretB ROM

    Registriert seit:
    21. Oktober 2000
    Beiträge:
    3
    Hallo, Sandra,
    weiß nicht, ob das weiterbringt: Nach dem Deinstallieren vom Brennprogramm ist bei mir das gleiche passiert: DVD und Brenner weg.
    In der ct-Seite unter FAQ - software ist das Problem beschrieben, mit Hinweis auf Microsoft-knowledgebase Artikel mit der Nummer D270008.
    Bearbeiten der Registry hat bei mir geholfen (s.dort).
    Gruß
    Annegret
    [Diese Nachricht wurde von AnnegretB am 23.11.2002 | 23:34 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen