1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

CD-LW liest nach CD Wechsel den Inhalt nicht

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Spence_Olchin, 30. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Spence_Olchin

    Spence_Olchin ROM

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    5
    Hallo,

    ich habe ein Problem, welches mich noch zur Verzweiflung bringt. Ich habe 2 LW (DVD Brenner und DVD Laufwerk).
    Wenn ich nun den Rechner hochfahre und z.B. eine CD brenne und sie ins ndere LW lege ist alles OK. Wenn ich nun eine zweite CD brenne und sie in das andere LW lege wird immer noch der Inhalt der ersten CD angezeigt. Auch drücken der Taste F5 oder aktualisieren bringt ncihts. Es wird immer der Inhalt der vorherigen (ersten) CD angezeigt. Erst wenn ich das LW aus dem Gerätemanager entferne und per Hardware Assistent neu einbinde erkennt die CD nachdem ich sie gewechselt habe. Das nervt total und ich hab keinen blaßen an was das liegen könnte.....

    Hoffentlich kann mir jemand helfen. Danke schon mal im Voraus...
     
  2. NickNack

    NickNack Megabyte

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    1.667
    Laufwerke geben über ein Statussignal dem Controller bekannt, dass das Medium gewechselt wurde. Fehlt dieses Signal kann der Wechsel nicht erkannt werden. Evtl. ist das Laufwerk defekt. Tausche mal probehalber das IDE-Anschlusskabel.
     
  3. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    vielleicht auch ein Treiberfehler, ein gleiches Verhalten beobachte ich unter Windows 98 waehrend unter Windows 2000 alles problemlos funktioniert
     
  4. Spence_Olchin

    Spence_Olchin ROM

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    5
    Hallo,

    also ich habe jetzt zuerstmal das DVD LW gegen nen DVD Brenner den ich noch hatte ausgetauscht. Selbes Problem!
    Daraufhin habe ich ein anderes IDE kabel genommen und nur 1 LW drangehängt. Dann hat es funktioniert. Auch nachdem ich dann das Kabel wieder ausgetauscht habe. Sobald ich das 2te LW dranhing war´s wieder nix mehr. Habe jetzt mal Master udn Slave getauscht und bisher geht´s. Also ich werd das mal weiter beobachten...

    Gruß
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen