CD mit Kennwort schützen

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von DIAR, 6. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DIAR

    DIAR ROM

    Registriert seit:
    6. Oktober 2003
    Beiträge:
    1
    Hallo,
    ich bin neu im Forum und nur normaler PC-Anwender. Vielleicht kann ich hier einen Tipp für mein Problem bekommen.
    Ich möchte meine "Eigenen Dateien" auf CD sichern, jedoch den Zugriff auf die CD mit einem Kennwort schützen, wobei ich jedoch die verschiedenen Dateiformate nicht ändern möchte.
    Da ich die CD auch auf anderen Rechnern nutzen möchte, ist m.E. eine Verschlüsselung z.B. mit Steganos nicht möglich.
    Gibt es eine Möglichkeit?
    Vielen Dank
    Dieter
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.469
    Pack die Dateien in ein ZIP-File und gib dieser ein Passwort. Dann brennst du diese Datei auf die CD. Zwar nicht 100% sicher, aber für den Hausgebrauch wirds reichen.

    Gruss, Matthias

    PS: Um sicher zu gehen, kannst du zusätzlich ein passenden ZIP-Programm mit auf die CD tun (nur für den Fall das es auf dem Zielrechner nichts passendes gibt).
     
  3. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    Nein
    ist nicht möglich, du könntest es mit Scramdisk versuchen die Volume Datei auf Cd brennen, aber sonst nicht
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen