Cd Problem

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von spitzbube, 28. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. spitzbube

    spitzbube Byte

    Registriert seit:
    28. November 2003
    Beiträge:
    9
    Hallo
    Ich bin auf Videobearbeitung und Brennen ein Neuling. Darum brauche ich eure Hilfe. Ich habe einen eigenen Urlaubsfilm von meinem letzten Urlaub von meiner Kamera auf die Computerfestplatte überspielt. Dieser Film nimmt fast 1 Gigabyte ein. Nun habe ich das Problem, das ich diesen Film für meine Eltern auf CD brennen will. Keine CD kann 1 Gigabyte fassen. Wie kann ich diesen Film in 2 Teile aufteilen, damit ich diese auch auf einem normalen DVD Player anschauen kann. Ich habe mir Nero 6 zugelegt. Was kann ich tun?

    Mit Hoffen auf eure Hilfe

    spitzbube
     
  2. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    mit TMPEnc könntest du das Video schneiden - ob man es damit auch splitten kann weiß ich nicht...
     
  3. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Brenn das Ding unter Nero als Video CD - dann rechnet Das Brennprogramm den Film zum richtigen Codec um und evnt. passt der Film dann auf CD
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen