1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

CD-R 90 wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von franzkat, 23. Juni 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Mein CD-Brenner Plextor W482448A mit der aktuellen Firmware 1.05 erkennt nicht die Philips CD-R 90-Rohlinge. Ich arbeite mit der Nero Version 5.5.9.13. Kann es sein, dass das am Brennprogramm (zu alte Version) liegt und nicht an Brenner/CD-R ?



     
  2. Hotzi

    Hotzi Byte

    Plextor taugt halt nix.

    PS: Grüß Dich franzkat
     
  3. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Du meinst also nicht, dass es da eine Lösungmöglichkeit gibt ?

    PS : Was macht deine Knoppix-Remastered-Recovery-CD ?
     
  4. drheinlaender

    drheinlaender Halbes Megabyte

    Was heißt jetzt nicht erkannt? Erkennt das Laufwerk die CD nicht oder Nero?

    Manche Laufwerke erkennen nämlich keine übergroßen CD's, wie z.B. mein Pioneer. Dann kommt die Fehlermeldung: "Legen sie bitte einen Datentäger in Laufwerk X: ein".

    In diesem Fall hat das LW ein Problem und nicht das Brennprogramm.
     
  5. franzkat

    franzkat CD-R 80

    In Nero wird die Kapazität erstens nicht korrekt angezeigt und zweitens wird bei der Medium-Information überhaupt nichts angezeigt. Wie kann ich testen, ob der Brenner sehr wohl mit der CD zurechtkommt, aber meine Nero-Version nicht ?
     
  6. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Rohlings Kapazitäts Test von Feurio
     
  7. Rainer04

    Rainer04 Megabyte

    Selbiges habe ich gestern bei meinem Schwager gesehen;
    Brenner LiteOn, Nero-Version 5.5
    Deshalb würde ich 10 Cent darauf wetten, daß es an der Steinzeitversion von Nero liegt ...
     
  8. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Nein, es liegt an Plextor. Habe eben mal mit den Plextor-Tools getestet : Kapazität wird nicht erkannt. Dann mit einer Nero 6.3.1.15-Version getestet. Medium wird nicht erkannt.



     
  9. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Wo finde ich eigentlich eine Kompatibilitätsliste, um herauszufinden, welche 90 Min-Rohlinge mit Plextor gebrannt werden können ?

     
  10. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Hab es hier gefunden. Das Angebot an 800 MB-Rohlingen für Plextor ist ausgesprochen dünn.

     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen