1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

CD-R 90 wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von franzkat, 23. Juni 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Mein CD-Brenner Plextor W482448A mit der aktuellen Firmware 1.05 erkennt nicht die Philips CD-R 90-Rohlinge. Ich arbeite mit der Nero Version 5.5.9.13. Kann es sein, dass das am Brennprogramm (zu alte Version) liegt und nicht an Brenner/CD-R ?



     
  2. Hotzi

    Hotzi Byte

    Registriert seit:
    30. Januar 2004
    Beiträge:
    41
    Plextor taugt halt nix.

    PS: Grüß Dich franzkat
     
  3. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Du meinst also nicht, dass es da eine Lösungmöglichkeit gibt ?

    PS : Was macht deine Knoppix-Remastered-Recovery-CD ?
     
  4. drheinlaender

    drheinlaender Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    978
    Was heißt jetzt nicht erkannt? Erkennt das Laufwerk die CD nicht oder Nero?

    Manche Laufwerke erkennen nämlich keine übergroßen CD's, wie z.B. mein Pioneer. Dann kommt die Fehlermeldung: "Legen sie bitte einen Datentäger in Laufwerk X: ein".

    In diesem Fall hat das LW ein Problem und nicht das Brennprogramm.
     
  5. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    In Nero wird die Kapazität erstens nicht korrekt angezeigt und zweitens wird bei der Medium-Information überhaupt nichts angezeigt. Wie kann ich testen, ob der Brenner sehr wohl mit der CD zurechtkommt, aber meine Nero-Version nicht ?
     
  6. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    Rohlings Kapazitäts Test von Feurio
     
  7. Rainer04

    Rainer04 Megabyte

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    1.125
    Selbiges habe ich gestern bei meinem Schwager gesehen;
    Brenner LiteOn, Nero-Version 5.5
    Deshalb würde ich 10 Cent darauf wetten, daß es an der Steinzeitversion von Nero liegt ...
     
  8. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Nein, es liegt an Plextor. Habe eben mal mit den Plextor-Tools getestet : Kapazität wird nicht erkannt. Dann mit einer Nero 6.3.1.15-Version getestet. Medium wird nicht erkannt.



     
  9. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Wo finde ich eigentlich eine Kompatibilitätsliste, um herauszufinden, welche 90 Min-Rohlinge mit Plextor gebrannt werden können ?

     
  10. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Hab es hier gefunden. Das Angebot an 800 MB-Rohlingen für Plextor ist ausgesprochen dünn.

     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen