1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

cd-r brennen mit dvd-r???

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von friek86, 9. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. friek86

    friek86 ROM

    Registriert seit:
    8. März 2003
    Beiträge:
    5
    hi,
    einige werden vielleicht denken, dass es ne dumme frage ist, aber ich bin mir echt nicht sicher in dem fall. ich will mir einen neuen pc mit dvd-brenner kaufen. kann ich mit dem laufwerk dann aber immer noch normale cd-rs brennen oder brauch ich dafuer einen zusaetzlichen cd-brenner???
    einige die ich gefragt habe meinten dass ich so ein all-in-one laufwerk brauche. werden diese normalerweise eingebaut oder bekommt man normal die "nur-dvd-brenner"?
    thx, max
     
  2. Tigersenti

    Tigersenti Kbyte

    Registriert seit:
    21. Dezember 2003
    Beiträge:
    310
    mit 40facher geschwindigkeit sollte man auch bei aktuellen dvd-brennern bei brennen von cd's klar kommen. es gibt allerdings auch brenner, die "nur" 24fach bei cd's beherrschen. und "all-in-one" sind die brenner alle in bezug auf das brennen von cd's.

    gruss
     
  3. Blue Devil

    Blue Devil Kbyte

    Registriert seit:
    29. Januar 2003
    Beiträge:
    217
    Moin,natürlich kannst Du auch CD?S brennen,die Geschwindigkeit
    hängt vom jeweiligen DVD-Brenner ab.
    Die Geschwindigkeit dürfte aber geringer sein als bei aktuellen
    CD-Brennern.

    Gruß
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen