1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

cd-r\'s werden nur vom pc gelesen

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von CitizenX, 28. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. CitizenX

    CitizenX ROM

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    3
    s. Habe übrigens zuerst mit 48x, dann mit 24x und zum Schluss mit 8x gebrannt - ohne Erfolg, nur das CD-Laufwerk im PC kann die CD\'s lesen. Soll ichs denn jetzt mit 4x versuchen oder liegt das Problem woanders? Kanns an den Rohlingen liegen? Gebrannt habe ich mit dem LG GCE-8480B 48x16x48 unter Nero 5. Ich wäre für Antworten und eventuelle Tipps sehr dankbar.

    Gruss

    X.
     
  2. Lucky0815

    Lucky0815 Byte

    Registriert seit:
    26. September 2002
    Beiträge:
    81
    Hallo...
    Denke es sind die Rohlinge, die ja jetzt alle gold-gelb schimmern.
    Sind einfach zu hell, habe auch nur noch Probleme an der
    HiFi-Anlage oder am DVD-Player bei Filmen.
    Versuche mal Rohlinge, die wie früher blau waren (sunstar’’ Silver Silver Professional 32x)
    Die machen bei mir jetzt keine Probleme mehr.
    Denke das hilft!

    Noch ein Hinweis...
    sunstar 48x beschreibbar haben auch eine hell-gelbe Unterseite!
    Sony 1x – 24x CD-R 650 MB 15+5 In Ultra Siler Case haben eine
    Blau-grüne unterseite.
    Auch die TDK CD-R80 REFLEX ULTRA 700MB (24x beschreibbar),
    haben eine blaue Unterseite.
    Verbatim Data Life8x haben ein blaue Unterseiten, die 40x haben leider hell-gelbe Unterseite!
    Denke das es dir hilft, also Rohlinge die man nicht mit High-Speed
    40x und höher nehmen wegen der hell-gelbe Unterseite....

    [Diese Nachricht wurde von Lucky0815 am 02.01.2003 | 13:02 geändert.]
     
  3. mirzwo

    mirzwo Kbyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    350
    Dann versuch mal andere Rohlinge....

    Greetz Mirzwo
     
  4. CitizenX

    CitizenX ROM

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    3
    die Tracks werden als "cd-tonspur" bezeichnet, genau wie bei einer "normalen" cd
     
  5. mirzwo

    mirzwo Kbyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    350
    Leg doch mal die CD in den Rechner ein, und schau welches Format die Dateien auf der CD haben?

    Könnte aber auch sein, dass Deiner CD-Player nicht mit der CDR zurecht kommen, für Audio CD}s verwende ich selbst nur die TDK Rohlinge. Die laufen immer.

    Greetz
     
  6. CitizenX

    CitizenX ROM

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    3
    habe im Menü natürlich "Audio CD" ausgewählt, so dumm bin ich nun auch wieder nicht ;). trotzdem danke für den tipp
     
  7. mirzwo

    mirzwo Kbyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    350
    Ist es möglich, dass Du die CD im MP3 Format gebrannt hast, wenn ja kann es nicht funktionieren. Du musst die CD als Audio CD brennen, dann sollte es klappen.

    Greetz
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen