1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

CD-R und DVD nicht gefunden

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von whg, 24. April 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. whg

    whg Byte

    Hallo,
    mein PC kennt weder DVD noch CD-RW LW.
    Im Gerätemanager sind beide mit einem gelben Ausrufungszeichen versehen. Kann mir einer sagen, wie ich vorgehen muß, um die Treiber wieder ordnugnsgemäß zu installieren??
    Vielen Dank!
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Hey Kenn

    Freut mich, dass dir geholfen werden konnte.
    In der Regel sind derartige Probs im Zusammenhang mit der De-bzw. Installation von Brenn Progs bekannt.

    M.f.G. Erich
     
  3. whg

    whg Byte

    Hallo Erich,
    herzlichen Dank. Der Tipp war wirklich super. Da muß man erst einmal drauf kommen. Ich sah schon meine Aktivitäten darauf beschränkt, die HD zu formatieren und alles neu aufzuspielen.
    Hast Du eine Ahnung, wie so etwas passieren kann?

    Liebe Grüße
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Hey

    Probier folgendes:
    Regedit starten, dann diesen Ordner suchen:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}.
    In diesem Schlüsselordner die Einträge UpperFilters und LowersFilters löschen. System neu starten und dann sollten die Laufwerke wieder da sein.

    M.f.G. Erich
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen