1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

CD-R90 von MMore nur 100MB ????

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von KeinPlan02, 12. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KeinPlan02

    KeinPlan02 ROM

    Registriert seit:
    12. August 2002
    Beiträge:
    4
    Hilfe,

    Habe MMore CD-R 90 (800MB) auf 2 verschiedenen Brennern mit Clone CD ausprobiert und erhalte immer nur die meldung das der Rohling zu klein ist weil nur 100 Mb zur verfügung stehen. Wo liegt der fehler?

    Brenner 1: Sony CR-R CDU 928E
    Brenner 2: Plexwriter 12/10/32A

    Software ******* 4 mit ********

    Hilfe
     
  2. Falap

    Falap ROM

    Registriert seit:
    16. August 2002
    Beiträge:
    5
    Hi
    es gibt kein Fehler!
    Das die Software nur 100 mb anzeigt ist normal bei solch großen Rohlingen
    u musst software und Brenner benutzen mit denen man überschreiben kann
    geh auf
    http://www.pd-disc.de/
    da kannste alles nach lesen
     
  3. ReneW

    ReneW Megabyte

    Registriert seit:
    28. Mai 2000
    Beiträge:
    2.486
    Im Prinzip schon, es funktioniert aber nicht mit jeder Brenner-Rohling Kombination. Ich kann z.B. mit meinem Ricoh MP7060A keine 800er Intenso Rohlinge mit Nero brennen, mit CDRWIN geht es aber.
     
  4. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    2.524
    Inwiefern? nero kann mit übergroßen Rohlingen umgehen
     
  5. ReneW

    ReneW Megabyte

    Registriert seit:
    28. Mai 2000
    Beiträge:
    2.486
    Kann auch an der Software liegen.
     
  6. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    2.524
    ist eine Inkompatiblität zwischen deinem Brenner und den Rohlingen möglich? was ist, wenn du 90mn Rohlinge anderer Hersteller ausprobierst?
     
  7. KeinPlan02

    KeinPlan02 ROM

    Registriert seit:
    12. August 2002
    Beiträge:
    4
    Aktuellste Firmware aufgespielt, keine änderung. Ich verzweifel hier echt noch.
     
  8. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    2.524
    Na ja, 88 ist wirklich arg wenig. kann dein brenner überhaupt 90/99min rhlinge brennen? Wenn nein, schon mal die aktuellste Firmware probiert?
     
  9. KeinPlan02

    KeinPlan02 ROM

    Registriert seit:
    12. August 2002
    Beiträge:
    4
    Habe bei Nero unter Recorder--Medium Informationen nachgesehen und die angabe 88MB erhalten, Es sollten aber eigentlich so um die 800MB sein.
     
  10. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    2.524
    KAnnst du mal mit WInOn oder Nero nachsehen, in den Eigenschaften der Disc, wieviel Speicherplatz angezeigt wird? Es sollten 702MB sein, weil der Rohling diesen Wert vorgaukelt, da alles darüber die Spezifiktaionen verletzt
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen