CD-Ripper

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von salgem, 21. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. salgem

    salgem Kbyte

    Registriert seit:
    28. Februar 2002
    Beiträge:
    211
    hallo, ich suche eine gute Freeware mit der sich MP3s von CD erstellen lassen. Es sollte auf WIN2000 laufen, einfach zu bedienen zu sein und vielleicht auch noch einen Normalisierer enthalten..... vielleicht ist das ein bissche viel für Freeware, aber vielleicht kennt ja jemand eines....

    Gruß, Markus
     
  2. Susu

    Susu Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    684
    Die (Standard-)Einstellung für LAME mit VBR und guter Qualität ist
    --alt-preset standard.

    Das trägst Du unter dem Punkt "Additional Command Line Options" (oder so ähnlich) ein. Alle weiteren Einstellungspunkte kannst Du außer acht lassen.

    Herauskommen sollte eine mp3 die rund 1 MB pro Minute groß ist und eine durchschnittliche Bitrate von ca. 192 kB/s hat...

    Siehe auch www.benjamin-lebsanft.de/Lame.htm oder free.pages.at/volcano/lame/lame-cdripper.html#cdex (dort ist weiter unten ne Übersicht über die Presets)

    Gruß, Susu
    [Diese Nachricht wurde von Susu am 11.08.2002 | 21:09 geändert.]
     
  3. B.Lebsanft

    B.Lebsanft Byte

    Registriert seit:
    30. Juni 2002
    Beiträge:
    70
    http://free.pages.at/volcano/lame/lame-cdripper.html

    um bestmögliche Qualität zu errreichen!
     
  4. salgem

    salgem Kbyte

    Registriert seit:
    28. Februar 2002
    Beiträge:
    211
    ja, fröhliche Gesprächsrunden gibt\'s bei mir voar allem in der Lernphase und dann bevorzugt am Sonntag Abend...
    ich bin eigentlich mit CDex jetzt zufrieden, ich rippe ohnehin nur ganz selten und versuche möglichst wenige redudante Programme auf meinem PC installiert zu haben...

    schönen Start in die Woche an alle!

    Markus
     
  5. Susu

    Susu Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    684
    Tja, aber mit der Jukebox kannste keine total verkrazte CD auslesen, ohne dass der Sound knackst oder die Sprünge auf der CD auch so ausgelesen werden...

    Hab ne CD, die mein Stand-Alone nicht mehr ohne Sprünge abspielt. Die hab ich mit EAC ausgelesen (hat allerdings ne Weile gedauert *g*) und ich hatte eine ECHTE 1:1-Kopie (per Prüfsummen-Check doppelt überprüft!!!)

    Das mach mal mit MMJB...

    Gruß, Susu

    P. S. EAC kann auch mit LAME (o. Ä.) kodieren...
     
  6. Jagnap

    Jagnap Byte

    Registriert seit:
    20. Juli 2002
    Beiträge:
    116
    Is ja ne fröhliche gesprächsrunde hier... :)
    ich persönlich kann zum rippen vor allem die musikmatch jukebox empfehlen... ist häufig auf der cd zum heft drauf...
    is etwas langsam, aber hat massig einstellungen..
     
  7. salgem

    salgem Kbyte

    Registriert seit:
    28. Februar 2002
    Beiträge:
    211
    ja, da war ich auch schon.... dort ist jede Menge drinn bei Output!
    und gerade in diesem Augenblick habe ich den Fehler auch schon gefunden! beim "SqrSoft Advanced Crossfading v1.72"-Plug In war als "Output Device" nicht meine Soundkarte eingetragen....
    jetzt klappts!

    Schönen Abend,

    Markus

    du hast recht: die dümmsten Fehler sieht man erst nach eine Weile!
     
  8. salgem

    salgem Kbyte

    Registriert seit:
    28. Februar 2002
    Beiträge:
    211
    okay, du hast Recht, Lied ist 6 min lang, 8 MB groß, habe mich wohl geirtt...
    noch ne kurze Frage: wenn ich mit Windows Media Player oder ähnlichem Audio-Dateien anhöre, dann ist Ton da... seit kurzem kann ich aber bei Winamp und auch jetzt im CDex nichts hören... es spielt zwar ab (die Visualisierung kommt) ich höre aber nichts...

    Markus
     
  9. salgem

    salgem Kbyte

    Registriert seit:
    28. Februar 2002
    Beiträge:
    211
    noch kurz eine Frage: bei CDex, welche Einstellungen nimmst du beim Kodierer? ich will MP3s mit variabler Bitrate aufnehmen... die Datei ist aber riesig geworden, obwohl ich normale Qualität gewählt habe...

    Gruß, Markus
     
  10. salgem

    salgem Kbyte

    Registriert seit:
    28. Februar 2002
    Beiträge:
    211
    danke für die schnelle Antwort! CDex habe ich mir gerade schon selbst runtergeladen... sieht ziemlich gut aus...

    schönen Abend,

    Markus
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen