CD-Ripper

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von bam2002, 28. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bam2002

    bam2002 Byte

    Registriert seit:
    12. August 2002
    Beiträge:
    21
    Hallo, ich suche einen Ripper, um meine Original Audio-CD`s im MP3-Format auf die Festplatte zu bringen. Es sollte natürlich am besten kostenlose Software möglichst mit Zugriff auf die CDDB Datenbank sein: Kann mir da jemand etwas empfehlen???

    Gregor
     
  2. Xaero3k

    Xaero3k Kbyte

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    446
    schon klar.

    Beruhig dich *G*
    is nur meine Meinung

    MFG ;-)
     
  3. Frank_Bicking

    Frank_Bicking Kbyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2002
    Beiträge:
    355
    s mir überhaupt nicht, dass Lame der beste MP3 Encoder ist weiß ich auch, nur geht\'s mir um den Ripper, und da nehmen sich CDex und EAC nicht viel.

    Vielleicht verstehst du da auch etwas falsch:

    CDex, EAC = CD-Ripper
    Lame = MP3-Encoder, kann in beide eingebunden werden

    [Diese Nachricht wurde von Frank_Bicking am 29.08.2002 | 20:25 geändert.]
     
  4. Xaero3k

    Xaero3k Kbyte

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    446
    Tja, CHIP online hat MP3 encoder getestet und da war der Lame halt sehr gut

    MFG
     
  5. Frank_Bicking

    Frank_Bicking Kbyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2002
    Beiträge:
    355
    Vorsicht mit solchen Aussagen, CDex und EAC sind ca. gleichwertig, obwohl ich wegen dem Secure Mode EAC bevorzuge.
     
  6. Xaero3k

    Xaero3k Kbyte

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    446
    cdex ist das beste (unterstützt auch Lame, den besten MP3 encoder)

    http://www.cdex.n3.net/
     
  7. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    ich stimme zu.
    CDEX ist wirklich sau gut.
     
  8. Frank_Bicking

    Frank_Bicking Kbyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2002
    Beiträge:
    355
    EAC - http://www.exactaudiocopy.de für die höchste Qualität/Originaltreue der Kopie. Dazu dann den Lame-Encoder.

    Wenn du MP3s erzeugen willst, gehe am besten nach der Anleitung auf http://www.benjamin-lebsanft.de vor.
     
  9. schichtleiter

    schichtleiter Byte

    Registriert seit:
    16. Februar 2001
    Beiträge:
    16
    hier noch der link :
    http://www.pcwelt.de/downloads/multimedia/sound-tools/7533/
     
  10. CDEx
    Auch hier im Downloadbereich zu finden.

    Gruß MM
     
  11. anakin_x4

    anakin_x4 Megabyte

    Registriert seit:
    26. Juni 2001
    Beiträge:
    1.078
    Hi,

    kostenlose kenne ich nicht - aber der Audiograbber ist billig und leistet in Verbindung mit dem Lame-Encoder recht gute Dienste.
    Allerdings wird Dir wahrscheinlich jeder was anderes empfehlen ;-)
    Nimm} Dir einfach ein paar Programme }raus und teste sie mal für Dich, dann merkst Du schnell welches am ehesten Deinen Vorstellungen entspricht.

    Gruss,

    anakin_x4
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen