1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

CD-Rom am ISA-Controller

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Doc-Brown-No.1, 12. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Doc-Brown-No.1

Doc-Brown-No.1 Byte

Hallo Leute!

Ich habe hier ein Mitsumi FX001D mit einer dazugehörigen ISA Controller Card.Ich weiss allerdings nicht wie man das zum laufen bringt.Ich habe 2 möglichkeiten durchprobiert:

!.Ich habe die ISA Karten in einen Recher mit Windows 98 reingesteckt und den Rechner hochgefahren.Es wird aber nicht erkannt.

2.Das wäre mir noch viel wichtiger.Ich habe den Pc per Startdiskette gestartet und versucht auf das CD-Rom zuzugreifen um Windows zu installiern.Auch dieses funktionierte nicht.Das CD-Rom wird nicht erkannt.

Wie kann man das unter Dos und auch Windows zum laufen bringen?

Grüsse Doc-Brown

2. Doc-Brown-No.1

Doc-Brown-No.1 Byte

Hi!

Ich weiss das man mit dem Ding nix reissen kann.Soll ja nur für ne bekantte sein.Nur um Windows zu installieren und mal irgend nen Text einzulesen.
    :)

Am normalen IDE.Controller des Boards läuft es nicht.Merkwürdigerweise gibt an dem Dingelchen auch keine Jumper.Die befinden sich als Dip Schalter auf dem Controller.

Grüsse

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen