CD-ROM beschädigt?

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von dieschi, 11. September 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Mir ist da neulich so ein "Missgeschick" passiert: Habe eine CD-ROM (also Digital Data) mit einer Reinigungsflüsssigkeit speziell für Digital Audio-CDs (aus dem CD-Combi-Set von Hersteller Deja) gereinigt. Leider dachte ich ursprünglich, man könne diese Reinigungsflüssigkeit für Data UND Audio CDs verwenden. Das war wohl ein Fehler! Die CD-ROM kann man noch lesen, aber gibt es ein Risiko sie weiterzubenutzen? Sprich: Könnte auf lange Sicht das Laufwerk darunter leiden? Wer kennt sich mit Reinigungsflüssigkeiten aus?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen