1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

CD-ROM + Brenner nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Michael21, 5. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Michael21

    Michael21 Byte

    Registriert seit:
    13. Februar 2002
    Beiträge:
    35
    Hallo!

    WinXP Pro erkennt mein CD-Rom LW und meinen brenner nicht mehr. Und zwar seit ich Winoncd 5 lang längerer Zeit wieder mal starten wollte. hab jetzt winoncd schon deinstalliert, geht aber trotzdem nicht, hab die beiden laufwerke auch schon entfernt und neu erkannt, geht auch nicht

    im geräte manager zeigts beim cd laufwerk folgendes:

    "Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen (in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind. (Code 19)"

    beim brenner steht keine fehlermeldung, aber er wird trotzdem nicht angezeigt am arbeitsplatz.

    was soll ich am besten machen????

    vielen dank im voraus

    mfG Michael
     
  2. WERNER.3

    WERNER.3 Kbyte

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    442
    Wenn nach der Installation von Brennprogrammen und UDF-Treibern die CD-/DVD-Laufwerke im Explorer nicht mehr angezeigt werden, dann können falsche Einträge in der Registry die Ursache sein. Öffnen Sie die Registry mit regedit und suchen den Schlüssel: HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\ Control\Class\{4d36e965-e325-11ce-bfc1-08002be10318}. Im rechten Fenster löschen Sie die Einträge UpperFilters und LowerFilters. Nach einem Neustart sollten die CD-/DVD-Laufwerke wieder vorhanden sein.
    mfg.Werner
     
  3. tk1601

    tk1601 Kbyte

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    244
    Schau mal unter diesem Link nach http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=66299
    dort dürfte dasselbe Problem vorgelegen haben.

    T.K
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen