1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Cd-rom brenner treiber???

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Dietmar1958, 23. Juni 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dietmar1958

    Dietmar1958 Byte

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    12
    Hallo,
    nachdem ich meinen computer formatiert habe und nero wieder installiert habe, wollte ich eine cd brennen. Der brennvorgang ging auch, jedoch war der rohling nicht beschrieben. Der brennvorgang funktionierte angeblich auch, als ich keinen rohling eingelegt hatte. :aua:

    Bei recorderauswahl steht nur image recorder und virtual device, nicht mein sony brenner.

    Muss ich vielleicht noch treiber installieren?

    Gruß, Dietmar:confused:
     
  2. Gast

    Gast Guest

  3. Dietmar1958

    Dietmar1958 Byte

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    12


    Was ist ASPI und wie oder wo kann ich das herunterladen oder aktivieren?
     
  4. Gast

    Gast Guest

  5. drheinlaender

    drheinlaender Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    978
    Für Nero benötigt man unbedingt den speziellen Nero Aspi-Treiber.
    Dieser Treiber darf nur in das Programmverzeichnis von Nero kopiert werden. Die Aspi-Treiber im Windows-System-Ordner (Adaptec) sind für andere Anwendungen und werden von Nero nicht verwendet.
    Auf der Hompage ist übrigens auch eine Liste, ab welcher Nero-Version welche Brenner unterstützt werden.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen