CD-ROM/DVD zeitweise verschwunden

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von mexx, 29. März 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mexx

    mexx Byte

    Registriert seit:
    16. Dezember 2000
    Beiträge:
    40
    Hallo,
    hatte mich schon mal mit einem ähnlichen Problem hier gemeldet. Doch nach einer W98-Neuinstallation ist das Problem wieder aufgetreten. Wie aus dem Betreff zu sehen, werden weder im Gerätemanager, noch im Explorer meine beiden Laufwerke angezeigt. Habe parallel auf dem Rechner W2K laufen, da aber dieses Problem nicht.
    Wenn ich jetzt aber, wieder in W98, im Gerätemanager in der Rubrik "Festplattencontroller - VIA Bus Master PCI IDE Controller" unter Einstellungen die "Dual-IDE-Kanaleinstellung" auf "Beide IDE-Kanäle aktiviert" stelle, wird ein Neustart von mir verlangt. Nachdem ich diesen durchgeführt habe, sind meine beiden LW auch wieder im Gerätemanager und im Explorer vorhanden.
    Jedoch nur bis zum nächsten Neustart, denn dann sind sie wieder weg.
    Zu meiner Konfiguration AMD 1333, 640 RAM (Infineon), Asus A7V133 (Bios 1008), ATI Radeon 8500, 4in1 4.38.
    Ich bin mir nicht sicher, kann es sein, dass dieses Problem nach dem TreiberUpdate der 4in1-Treiber passiert sein kann.
    Bin für jeden Tipp dankbar.
    Besten Dank im Voraus.
    Gruss
    mexx
     
  2. mexx

    mexx Byte

    Registriert seit:
    16. Dezember 2000
    Beiträge:
    40
    Hallo,
    habe mir auch schon den Vorgänger (V. 4.37) installiert, aber da differenziert ja nur der AGP-Treiber mit der 4.38er Version. Soll ich noch eine frühere Version installieren oder komplett ohne die VIA-Treiber? Wenn ohne, wie deinstalliere ich Sie wieder?
    Gruss
    mexx
     
  3. petack

    petack Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    1. Dezember 2000
    Beiträge:
    537
    Das liegt an dem Via Treiber. Hatte ich auch mal. Ohne Treiber gehts auch und zwar noch viel besser.

    Ciao petack
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen