1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

CD-Rom funktioniert nicht im Windoof

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von madmad, 31. Januar 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. madmad

madmad Byte

Hallo,

folgendes Problem: ich habe mir heute ein neues CD-Rom Laufwerk geholt [Creative CD5233E]. Im DOS funktioniert das Laufwerk wunderbar, aber im Windows macht er eine 5-Minuten Pause wenn er auf das Laufwerk zugreifen will. Wenn ich also z.B. den Explorer öffnen will, bleibt mein ganzes System stehen. Das CD-Rom Laufwerk wird auch zuerst angesprochen, aber dann ist Ruhe. Im Gerätemanager ist das Laufwerk auch vorhanden und es wird keine Fehlermeldung gegeben. Ich habe die aktuellsten Treiber für mein Board [Gigabyte 7IXE4] und den Chipsatz [AMD 750] installiert. Ich habe auch schon probiert den Festplattencontroller einmal rauszuschmeissen und nochmal neu erkennen zu lassen, allerdings hat sich nix geändert. Das Laufwerk hängt z.Z. am Secondary Slave. Ich habe auch sämtliche anderen Kombinationen beim Anschliessen ausprobiert. Auf den Primary Master und Slave kann ich nix legen, da da meine beiden Festplatten sind. Ich habe auch schon probiert Windows überzuinstallieren, was mir aber auch, ausser einer Menge zusätzlichem Datenmüll den ich wieder entfernen musste, nix brachte. Was kann ich noch tun? Kann das Laufwerk defekt sein? Ein Firmware Update habe ich auch schon gesucht, konnte aber leider keins finden :-(.

Danke schonmal für jegliche Hilfe...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen