1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

cd-rom gegen dvd-r tauschen?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von t-boy, 23. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. t-boy

    t-boy ROM

    Registriert seit:
    23. März 2006
    Beiträge:
    4
    Hi Leude
    Ich hätte da mal eine frage. mit ist vor längerer zeit mein zweiter ide port kaputt gegangen, und hab dadurch mein dvd laufwerk verloren; hat ein kollege von mir gesagt, ich bin ein laie wenns um computer geht. ´hab jetzt nur nur noch cd-rom laufwerk.. jetzt zur eigentlichen frage: Kann ich das cd-rom laufwerk ausbauen und gegen einen dvd-brenner tauschen? ein externer ist mir zu teuer. zusätzlich würde mich interessiern ob ich mit dem dvd brenner nur dvd`s brennen kann, oder auch cd's. Danke schon mal.
     
  2. Fiorina

    Fiorina Kbyte

    Registriert seit:
    14. Juli 2000
    Beiträge:
    159
    In der Regel kannste das Cd-romlaufwerk durch einen DVD Brenner ersetzen und der brennt auch CD´s. Der Jumper am DVD Brenner sollte auf slave stehen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen