1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

CD-ROM IDE an Primary Slave - geht das?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von vcg001, 27. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. vcg001

vcg001 Byte

Hallo,

ich habe eine 20 GB Festplatte (=Primary Master), am Secondary Master und Slave hab ich ein CD-Brenner und ein DVD-ROM. Vorher hat ich statt des CD-Brenners ein normales CD-Laufwerk 52x angeschlossen. Kann man das irgendwie noch an den Primary-Slave anschließen. XP meckert immer "Unmountable Drive", kann es wohl nicht hochzählen, da keine Speicherkapazität vorhanden ist. Kann man da irgendwas einstellen???

Vielen Dank,
    Vinod

2. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Jo. Kann man.
    Jumperchen auf der Rückseite müssen auf SL gesteckt werden. Und dann kann man das LW (sofern Kabel lang genug ist) auch am IDE-Port_1 (bei Zählung port_1 und port_2) betreiben. Und im BIOS bitte auch noch einstellen, daß es "auto" oder "Cdrom" ist.

MfG Raberti

Noch was:
    Pflichtlektüre:
    http://www.againsttcpa.com
    [Diese Nachricht wurde von RaBerti1 am 27.01.2003 | 15:10 geändert.]

3. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hallo,

das cd-rom laufwerk müsste als slave gejumpert werden, dann muss es auch laufen am primär slave.
    überprüfe mal die jumperung.

mfg ossilotta

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen