1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

CD-ROM IDE an Primary Slave - geht das?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von vcg001, 27. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. vcg001

    vcg001 Byte

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    70
    Hallo,

    ich habe eine 20 GB Festplatte (=Primary Master), am Secondary Master und Slave hab ich ein CD-Brenner und ein DVD-ROM. Vorher hat ich statt des CD-Brenners ein normales CD-Laufwerk 52x angeschlossen. Kann man das irgendwie noch an den Primary-Slave anschließen. XP meckert immer "Unmountable Drive", kann es wohl nicht hochzählen, da keine Speicherkapazität vorhanden ist. Kann man da irgendwas einstellen???

    Vielen Dank,
    Vinod
     
  2. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    5.094
    Jo. Kann man.
    Jumperchen auf der Rückseite müssen auf SL gesteckt werden. Und dann kann man das LW (sofern Kabel lang genug ist) auch am IDE-Port_1 (bei Zählung port_1 und port_2) betreiben. Und im BIOS bitte auch noch einstellen, daß es "auto" oder "Cdrom" ist.

    MfG Raberti

    Noch was:
    Pflichtlektüre:
    http://www.againsttcpa.com
    [Diese Nachricht wurde von RaBerti1 am 27.01.2003 | 15:10 geändert.]
     
  3. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    hallo,

    das cd-rom laufwerk müsste als slave gejumpert werden, dann muss es auch laufen am primär slave.
    überprüfe mal die jumperung.

    mfg ossilotta
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen