1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

CD-ROM Inhalt wird nicht aktualisiert

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Locutus-theReal, 12. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Locutus-theReal

    Locutus-theReal Byte

    Registriert seit:
    18. Februar 2001
    Beiträge:
    19
    Hallo,

    ich besitze ein Combo Laufwerk in meinem Laptop und habe folgendes Problem: Wenn ich eine CD aus dem Laufwerk nehme und eine andere einlege bleibt im Arbeitsplatz immer die alte Bezeichnung stehen auch wenn ich mehrmals aktualisiere. Die CD lässt sich durch Doppelklick öffnen, jedoch funktionieren Programm, welche eine CD zum Start benötigen, nicht da sie die CD als falsche erkennen.
    Als OS benutze ich WinXP.

    Danke für die Hilfe!

    Locutus
     
  2. WebTech Inc

    WebTech Inc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    795
    Unter Windows98 (bei WinXP könnte es ähnlich sein) gibt es in den Einstellungen der CD-ROM Laufwerk die Option "Beim Wechsel anzeigen" Diese Option muss aktiviert sein.
     
  3. Locutus-theReal

    Locutus-theReal Byte

    Registriert seit:
    18. Februar 2001
    Beiträge:
    19
    Der Wert ist bereits auf 1 eingestellt.
     
  4. WERNER.3

    WERNER.3 Kbyte

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    442
    Hi Locutus
    Automat.Benachricht.Wechsel
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Cdrom
    dort im rechten Teilfenster auf den Wert "Autorun" doppelklicken .
    Der Wert muss 1 sein.
    mfg.Werner
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen