1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

CD-Rom kann nicht mehr erkannt werden

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von pille1976, 7. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pille1976

pille1976 ROM

Hallo

Ich habe folgendes seltsammes Problem.
    Mein WinXP erkennt meine beiden CD-ROM-LAufwerke nicht mehr. Leg ich eine Knoppix-CD rein, funktionieren beide ohne murren. In der Systemsteuerung steht, dass das Gerät nicht gestartet werden kann, da die Konfigurationsinformation(meinen wohl Registrierung) unvollständig oder beschädigt sei.(Code19)

Wenn ich auf die Problembehandlung klicke, erklären sie mir ich soll die Installation löschen und danach neu installieren.
    Das Dumme aber ist, bei der Installation verlangt WinXP, dass ich die Treiber oder die WinXP-CD einlegen soll. Ich frag mich nur, wie ohne funktionierendes CD-Laufwerk.

Hat jmd von euch vielleicht eine Idee? HILFE!!! Bin am verzweifeln. Ich könnte natürlich WinXP neu installieren oder gibt es da eine "sanftere Methode"

Danke und ein schönes Wochenende

Thorsten

2. pinball

pinball Kbyte

Hallo pille,

hast du schon mal die Laufwerke deinstalliert und anschliessend neu erkennen lassen?

MfG pinball

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen