1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

CD-ROM Laufwerk erkannt als Wechseldaten

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Alan Keim, 28. August 2000.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Alan Keim

    Alan Keim ROM

    Registriert seit:
    1. Juli 2000
    Beiträge:
    7
    Hallo Leute!

    Ich habe ein ziemliches Problem mit meinem CD-Rom Laufwerk. Es handelt sich um ein Sony Atapi 32x Laufwerk.
    Das Problem: Unter Arbeitsplatz wird das LW nur als Wechseldatenträger erkannt und sobald ich darauf doppelklicke erscheint die Fehlermeldung: "der Datenträger ist unformatiert, soll er nun formatiert werden". Das lesen einer CD-Rom ist mir zur Zeit also nicht möglich.

    In der Systemsteuerung im Gerätemanager wird das Laufwerk korrekt als CD-ROM Laufwerk erkannt und auch der Laufwerksbuchstabe E: stimmt.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Danke schon mal im Voraus!

    Alan

    PS: Ach ja! Ich weiß nicht ob es was mit dem Problem zu tun hat aber das Problem tritt auf seit ich das Programm "Audioactive MP3 Production Studio 2.0.4" von der PC-Welt CD 08/2000 installiert habe. Da das Programm ja auch Funktonionen für das Brennen von CD hat, könnte es doch vielleicht daran liegen dass es meinen CD-Rom LW-Treiber überschrieben hat oder?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen