1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

CD-Rom-Laufwerk liest nicht mehr alle CD´s

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von carinamoon2002, 25. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. carinamoon2002

    carinamoon2002 ROM

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    4
    :confused: Hallo an Alle:
    mein cd-rom-laufwerk liest nicht mehr alle cd´s ein!?
    dabei spielt es keine rolle, was fuer cd´s es sind....ob
    gebrannte oder original ! auch ueber das laufwerk vom
    brenner gehen nicht mehr alle cd´s einzulesen.
    weiss da jemand einen rat....ehe ich neue laufwerke
    installiere?? DANKE CARINA
     
  2. Fanek

    Fanek Byte

    Registriert seit:
    26. November 2004
    Beiträge:
    68
    Hallo
    wie lange hast du denn das Laufwerk schon das klingt mir nach einem Verschmutzen Laser. Hatte ich auch mal bei meinem alten CD-ROM Laufwerk. Hab das Ding aufgeschraubt(nur nach Ablauf der Garantie zu empfehlen) und dann die Flusen von Staub entfernt. Oder du kaufst dir mal ne Reinigungs CD und machst den damit sauber. Falls dies nicht hilft, schreib mal ob du etwas an deinem System verändert hast, so Treiber oder Hardware seitens.

    MfG Fanek
     
  3. carinamoon2002

    carinamoon2002 ROM

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    4
    HALLO Fankek
    eine reinigungs-cd habe ich schon eingelegt( beide laufwerke), hat
    aber nicht geholfen....es werden weiterhin nicht alle cd´s ange-
    nommen.
    als letztes hatte ich mir WinOnCD5 installiert und vor einem monat
    bin ich von win98 auf win98SE umgestiegen.die laufwerke sind nun
    inzwischen ca. 5 und 4 jahre alt.aber ich werde den PC mal auf-
    machen und innen reinigen,das hatte ich noch nicht gemacht. vlg CARINA
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen