1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

CD-ROM Laufwerk reinigen

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von stupsi, 18. Juni 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. stupsi

    stupsi Byte

    Registriert seit:
    11. April 2004
    Beiträge:
    16
    Hallo Leute,

    könnt ihr mir sagen, wie ich ein CD-ROM Laufwerk reinigen kann, wenn es eine Reinigungs-CD nicht erkennt? Es ist schon ein etwas älteres Laufwerk (32-fach)
    kann ich es zerlegen? Ich wollte Software installieren und dann kam die Meldung, dass einige Dateien nicht kopiert werden können, drum denk ich, das Laufwerk ist staubig. Was meint ihr?

    Viele Grüße
    Stupsi
     
  2. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    13. November 2000
    Beiträge:
    13.755
    Natürlich kann man ein CD-ROM-Laufwerk zerlegen. Dabei muß man aber äußerste Vorsicht walten lassen. Anschließend die Laserdiode inspizieren und bei Bedarf mit einem ganz feinen Pinsel entstauben. Bringt das nichts, dann hat die Laserdiode ihr Ende erreicht.

    Mfg

     
  3. Rainer04

    Rainer04 Megabyte

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    1.125
    :aua: Schon wieder jemand, der keine 10 Euro für ein nagelneues 52-fach CDROM ausgeben will :aua:
     
  4. stupsi

    stupsi Byte

    Registriert seit:
    11. April 2004
    Beiträge:
    16
    Hallo fraiman,

    woraus schließt Du das, nur weil ich denke, dass mein Laufwerk staubig ist, muß man da gleich ein neues Laufwerk kaufen? Das wußte ich nicht.
    Ich wollte eigentlich Hilfe, keine blöden Sprüche.

    Gruß stupsi
     
  5. stupsi

    stupsi Byte

    Registriert seit:
    11. April 2004
    Beiträge:
    16
    Hallo falcon 37,

    danke für Deine hilfreiche Antwort.

    MfG
    stupsi
     
  6. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    wenn die Garantie abgelaufen ist, bau das Laufwerk auseinander und entferne den Staub aus dem Gerät, vor allem von der Linse und gut ist.
     
  7. Rainer04

    Rainer04 Megabyte

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    1.125
    Aha, dann reinigst du also täglich deine Kugelmaus, damit sie 100 %ig funzelt -
    nur um 10 Euro für eine optische Maus zu sparen :kopfschüttel:

    Ich weiß natürlich nicht, wie es sich bei dir verhält: ich benötige mein CDROM täglich mehrfach. Und bevor ich mich damit rumärgere kaufe ich mir für kleines Geld ein neues Teil. Punkt.
     
  8. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    es soll Leute geben die ihr Auto wegschmeißen weil der Aschenbecher voll ist.
     
  9. Rainer04

    Rainer04 Megabyte

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    1.125
    Wenn ich 78,4 Fantastillionen hätte ... :rolleyes::p
     
  10. Hotzi

    Hotzi Byte

    Registriert seit:
    30. Januar 2004
    Beiträge:
    41
    Schon wieder einer, der mit sinnlosen Animationen seinen Spieltrieb auslebt...
     
  11. Rainer04

    Rainer04 Megabyte

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    1.125
    Motzi-Hotzi kann's wieder nicht lassen.
    Ich habe ne Bitte an dich: HAU AB
     
  12. ODO

    ODO Megabyte

    Registriert seit:
    14. September 2000
    Beiträge:
    1.053
    Ohne Auseinanderbau...
    Schublade öffnen und mit vorsichtig dosierter Pressluft ( Kompressor, falls vorhanden mit feiner langer Düse,-oder mit Pressluftflasche [ gibt es im Elektronik-Handel, oder Bastelshop ] .... gereinigte Luft, aber etwas teuer... ) etwas nach unten Richtung Mitte halten und dann ausblasen,-das reicht in aller Regel,-je nachdem wo der Rechner steht, 1-3 mal im Jahr diese Prozedur wiederholen,-am besten während einer turnusmäßigen Gesamtreinigung aller sich drehenden Komponenten ( Gebläse / Lüfter---Netzteil / CPU u.s.w. ) mache ich immer ....und es wirkt....


    MfG ODO
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen