1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

CD-ROM Laufwerk zeigt DatenCDs als AudioCDs an? Hilfe

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von .Thomas, 9. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. .Thomas

    .Thomas Byte

    Hallo,

    habe auf einem alten Laptop das Betriebssystem WIN98SE neu installiert nun funktioniert das CD-ROM Laufwerk (Matsushita UJDA110) nicht mehr richtig. Es zeigt mir jede CD als Audio CD an. Es befinden sich also statt den einzelnen Ordner und Dateien nur 1 CDA Datei drauf.

    Weiß nicht mehr weiter notfalls setze ich die Das Real-Mode Treiber (XYZ.sys und MSCDEX.exe) ein aber dann laufen die ganzen Festplattenzugriffe im 16bit Protect-Mode.

    Weiß jemand wie man das beheben kann. Gibt da evtl. eine Systemdatei die gegen eine neuere getauscht werden muss. zB. cdfs.sys oder so?
     
  2. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    ich denke zwar nicht, dass es am CD-Rom selbst liegt, aber Du kannst ja mal eine andere cdfs.vxd (nicht .sys !) probieren - die im Anhang stammt von einem alten lame-DL ...

    die Original-Datei solltest Du aber vorher umbenennen, nicht überschreiben !

    hth, ;)
     
  3. .Thomas

    .Thomas Byte

    danke, werds mal probieren
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen