CD-ROM-Laufwerk

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von CHUCK, 12. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. CHUCK

    CHUCK Byte

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    25
    Also fällt Euch nichts mehr besseres ein, wer nicht weiß wie man einen Autostart deaktiviert, sollte wohl besser ganz die Finger vom PC lassen.
    Mfg
    Werner
     
  2. RaSpe

    RaSpe Byte

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    43
    Keine schlechte Idee.

    Ich persönlich glaube jedoch das es imme welche geben wird die denken Sie sind die Alleswisser und Alleskönner und suchen gerade nach etwas worüber mann sich aufregen kann. Mann könnte auch sagen: "Fast wie im richtigen Leben".

    Meine Tochter sagt dazu immer: "Da steh ich drüber"

    Tschau RaSpe:cool:
     
  3. Tierfreund

    Tierfreund Byte

    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    34
    Wie wäre es denn ,wenn solche Tipps von vorn herein gekennzeichnet wären? Z.B. durch die Ampelfarben
    Grün=Anfänger,Gelb=Fortgeschrittene,ROT= Profis
    Wenn dann ein Fortgeschrittene solche Artikeln
    liest gibt es keinen Grund für "überhebliche Kommentare".

    In diesem Sinne :)
     
  4. RaSpe

    RaSpe Byte

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    43
    Mir kommt gleich das große Weinen.

    Erstens gibt es so etwas wie einen Computerführerschein bereits, zweitens sollte Man(n) ( bin selber einer) mal nachdenken. Das Fahren lernen ich erst richtig, wenn ich Praxis habe. Diese werde ich aber nicht bekommen wenn ich mich nicht an das Auto bzw. den Computer traue und mir nicht ab und zu mal ein "erfahrener Fahrer/Benutzer" einen Tip gibt. Und genau als dieses sollten diese Anleitungen doch gesehen werden. Ich möchte mal den sehen, der nich schon mal vor dem Kasten gesessen ist und so einfache Sachen wie z.B.: "Wie erstelle ich eine Startdiskette" nicht mehr gewußt hat. Ist mir selbst schon passiert. Einen hab ich noch. Wem diese Tips zu banal sind der braucht sie ja nicht zu lesen oder zwingt euch jemand dazu????
    Wenn Ihr euch über solche banale Tips gern aufregt könnt Ihr ja gerne mal zu meiner Seite ,"www.raspe.tips******", kommen
    Tschau
    RaSpe
    :rolleyes:
     
  5. Dammpfwallze

    Dammpfwallze Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    1.322
    Wenn ich das hier lese kann ich mir das schmunzeln nicht verkneifen. Dann muss ich an den Führerschein beim Auto denken. Langsam werde ich das Gefühl nicht los, man sollte auch einen Computerfürerschein einführen. Also jeder sollte bevor er sich einen Computer kauft mal einen Computerlehrgang besuchen. Das kurbelt zudem auch noch etwas die Wirtschaft an.

    Gruss Mario
     
  6. Yyrgn

    Yyrgn Kbyte

    Registriert seit:
    11. Februar 2002
    Beiträge:
    248
    Freunde der Nacht,

    was soll das Gemeckere, wenn die PCW mal einen Tip für absolute Anfänger abgibt?

    Seid ihr denn alle mit diesem Wissen auf die Welt gekommen? Wisst ihr alles, seid unfehlbar - gottgleich? ... das es euch zusteht, Neulinge auszugrenzen und Redakteure, die Neulingen helfen, zu maßregeln? Eure Arroganz ist grenzenlos und unerträglich !!!

    Wir leben mittlerweile in einer Zeit, in der man seine Wohnungseinrichtung bei Tchibo, seinen PC bei Aldi/Lidl usw. und seine Lebensmittel online kauft.
    Und es ist heute auch nicht mehr üblich, das zu jedem PC gedruckte Handbücher für OS, Laufwerke, Grafikkarten usw. beigelegt werden, wie es früher mal war. Sicher wissen die meisten Leser, die schon länger einen PC besitzen, wie man den Autostart und ähnliche Dinge abschaltet, konfiguriert und verbessert. Aber gerade jetzt, wo einem die Büchsen in jedem Supermarkt ohne Handbuch nachgeworfen werden, kaufen auch Leute ohne Insiderwissen ein Gerät mit sehr mangelhafter Anleitung. Woher sollen die das Wissen bekommen, wenn nicht aus der Zeitung oder dem Internet? Es sind nicht alle mit dem Wissen der "Meckerer" ausgestattet und insofern im PC-Bereich hilfebedürftig. Und somit ist es die Pflicht einer PC-Zeitschrift, auch diesen zu helfen, selbst wenn andere es mittlerweile hundertfach lesen mussten/durften. Darüberhinaus sollte es man auch unter dem Aspekt der Marktwirtschaft sehen; je mehr Leser eine Zeitschrift anspricht, desto mehr werden sie evt. kaufen. Zeitschriftenverkauf = Umsatz, meist sogar gewinnträchtig. Und dieser Gewinn ermöglicht ein solches kostenloses Forum. Oder glaubt ihr wirklich, die PCW erhält dieses aufgrund eurer Besserwisserei und Arroganz und eures ewigen Gemeckers darüber, das sie etwas schreiben, was ihr schon wisst, aufrecht?

    Wenn ihr sonst nichts konstruktives zu schreiben wisst, dann schreibt besser nichts...


    Y
     
  7. ThadMiller

    ThadMiller Guest

    Registriert seit:
    9. Januar 2001
    Beiträge:
    396
    ist ein Tread erst dann legitim wenn er euch was bringt?

    Was passiert wenn es für EUCH eine Neuigkeit ist aber ICH die Lösung schon kannte?

    Darf ICH EUCH dann Idioten nennen?

    Ab welchem Niveau genemigt ihr denn Treads?




    Fragen über Fragen
    aber wahrscheinlich keine vernünftigen Antworten...
    :aua:

    Thad
     
  8. UKW

    UKW Megabyte

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    1.438
    ... schwachsinnige Tipps unter Bildzeitungs-Niveau.

    Wenn ein Laufwerk keine CD's mehr lesen kann gehört es abgeklemmt oder ausgetauscht bzw. in diesem Fall gereinigt.

    Zudem wurde der Tipp noch für Steinzeit-Betriebssysteme wie Windows 95/98 gegeben. Wenn noch jemand ein sechs oder sieben Jahre altes Betriebssystem nutzt dann hat er auch zwischenzeitlich festgestellt wie man Autostart deaktiviert.

    Den Schreiberling sollte man möglichst schnell an die Luft setzen. Solche Tipps auf diesem Niveau sind eine Zumutung.

    Grüße
    UKW
     
  9. hkkangarookoala

    hkkangarookoala ROM

    Registriert seit:
    28. Februar 2003
    Beiträge:
    1
    Hallo "CHUCK"


    Sie kommen sich wohl als der größte vor? Oder?
    Jeder hat mal angefangen und ich wette,daß sehr viele nicht wissen wie man einen Autostart deaktiviert.
    Ausgenommen Sie.Ich bin mir ganz sicher,daß Sie bei ganz einfachen Fragen was Computer angeht straucheln.


    MFG

    Klaus

    Ps.Versuchen Sie nicht mir eine Antwort zu schreiben ich lese sie nicht.
     
  10. Tierfreund

    Tierfreund Byte

    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    34
    Es wird ja immer besser :mad: ich warte jetzt sehr sehnsüchtig auf eine 10 -seitige Anleitung :"Wir ändern ich die Hintergrundsfarbe des Desktop!" :aua:

    Macht weiter so:D


    Übrigens,schon mal was von den PowerToys gehört?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen