1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

cd-rom laufwerke aufeinmal nichmehr gefunden!!!

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von jS_kInG, 17. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jS_kInG

    jS_kInG ROM

    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    2
    hey!
    also ich habe folgendes problem:
    meine cd-rom laufwerke gehen einfach auf einmal nich mehr. treiber werden aber laut windows geladen...
    windows (XP) hat mir aber beim start immer sone fehlermeldung gebracht, von wegen : "Es werden treiber durch das Programm ROXIO EASY CD-CREATOR gefährdet..."
    so, des hab ich jetzt auch deinstalliert, aber die laufwerke melden sich immer noch nicht zurück.
    ich vermute deswegen, dass da vielleicht nich irgendwelche reste davon aufm pc sind, oder der treiber noch irgendwo rumgurkt???
    gibts sonst noch irgendwelche möglichketen?
    freu mich über jede antwort!

    greetz
    jS
     
  2. jS_kInG

    jS_kInG ROM

    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    2
    DANKE! GEHT WIEDER ALLES! ECHT VIELEN DANK FÜR DIE ANTWORT UND DIE VIELE MÜHE!!! VIELEN DANK!
     
  3. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.583
    Start > Ausführen > regedit
    HKEY_LOCAL_MACHINE SYSTEM CurrentControlSet Control Class {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} 000 (X) für das entsprechende Laufwerk, dort alle Einträge mit dem Wortlaut Lower- und UpperFilter löschen.
    Zur Sicherheit sollte man die betreffenden Zweige vorher als Backup exportieren.
    Nach einem Neustart des Systems stehen die Laufwerke wieder zur Verfügung.

    Ggf. hilft auch ein einfaches Deinstallieren des/der betreffenden IDE-Controller - Neustart.
     
  4. StuffMasterz

    StuffMasterz Kbyte

    Registriert seit:
    9. Juli 2002
    Beiträge:
    302
    Stehen Sie noch im Explorer? oder sind Sie gänzlich verschwunden?

    Hattest du das Problem erst seitdem du WinONCD installiert hast? Oder hast du vielleicht was anderes installiert?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen