1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

CD -Rom Laufwerke können keine Rohlinge lesen

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Breidscheid, 13. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Breidscheid

    Breidscheid Byte

    Registriert seit:
    1. August 2005
    Beiträge:
    13
    Hi Leute

    hab dickes Problem mit meinen beiden DVD Laufwerken.

    wenn ich einen Rohling einlege erkennt komischerweise beide Laufwerke diesen nicht. Das eine Laufwerk dreht immer weiter... und das andere zeigt an: " auf F: kann nicht zugegriffen werden!"

    Woran liegt das? Wie kann ich das Problem lösen? schon gebrannte CDs kann ich ohne weiters lesen!!

    Laufwerke: NEC DVD 1300A und HL-DT-ST-DVD ROM GDR9162B

    Wäre echt super wenn mir jemand helfen könnte?!!

    Breidscheid
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.960
  3. Breidscheid

    Breidscheid Byte

    Registriert seit:
    1. August 2005
    Beiträge:
    13
    danke für die antwort aber:
    tut mir leid... aber ich weiss nicht wie mir das helfen soll!!!!
    ich kann ja noch nichtmal brennen!!!!!!!!!!
    der erkennt den ja garnicht....also liegt bei mir ein anderes problem vor als bei dem geschickten link


    Ich bitte daher um weitere Hilfe... wäre echt super nett


    Breidscheid
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.960
    Na dann schreib mal ein wenig mehr dazu.
    Wann hat es angefangen, ging es vorher, womit brennst Du normalerweise...
    WER zeigt Dir WO genau welche Fehlermeldung etc.
     
  5. Breidscheid

    Breidscheid Byte

    Registriert seit:
    1. August 2005
    Beiträge:
    13
    also bis vor ca. 1 Woche hats noch funktioniert. Ab dann kam nach dem Einlegen des Rohlings erstmal garnichts, wenn man dann auf das Laufwerk klickte sagte dieses, dass auf dieses nicht zugegriffen werden kann. Beim anderen Laufwerk sagte er: Bitte legen sie Medium ins Laufwerk. Und man hört es immer weiterdrehen.
    Am Rohling kanns nicht liegen da ich mehrere ausprobiert hab und auf dem laptop alles läuft.
    Also es muss was mit dem PC zusammenhängen. Virus etc. k.a.
    Ich brenne normalerweise mit Nero 6 aber an dem kanns ja nicht liegen, da hier dann das laufwerk wenigtens anzeigen müsste
    das nix drauf is.

    Ich hoffe das war genau genug

    Breidscheid
     
  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.960
    Hm, ich würde dann doch mal auf Nero tippen und dieses testweise deinstallieren + neu installieren.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen