1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

CD-Rom-Laufwerke weg

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von schomi, 8. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schomi

schomi ROM

Nachdem ich Clean 4.0 installiert habe will Wk2 die CD-Rom-Laufwerke nicht mehr erkennen. Die System-Ereignisanzeige sagt: "Das Laden folgender Boot- und Systemtreiber ist fehlgeschlagen: Asapi."

Kann man dies auf einfachem Wege lösen?

Hatte früher nach dem Entfernen eines Brennprogramms schon einmal ein ähnliches Problem. Nachdem in der Registrierung die Schlüssel für "UpperFilters" und "LowerFilters" gelöscht hatte, kam beim Starten ein Bluescreen und Nichts ging mehr. Mußte den Rechner neu einrichten. Das würde ich gerne vermeiden

Gruß schomi

2. FeeJai

FeeJai Guest

geh mal auf www.bxxxxj******, der hat da auch aspis, die funzen mit windoof, des funzt immer problemlos

3. schipperke

schipperke Megabyte

Hi,
    ASPI, nicht ASAPI, oder?
    Du hast Dir bei der Installation den ASPI-Treiber zerschossen. Der kann nachträglich wieder installiert werden.
    Versuch mal, Dein Betriebssystem über die bestehende Installation drüber zu installieren. Wenn das nicht funktioniert, melde dich wieder, dann zeige ich Dir einen anderen Weg, der sicher funktioniert. Ist aber eine längere Geschichte zum Schreiben, darum erstmal so probieren...
    Grüße
    Gerd

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen