1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

CD ROM Laufwerke werden nicht mehr angezeigt!!!

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von 25kenneth, 15. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 25kenneth

    25kenneth ROM

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    5
    Hallo Leute,
    erstmal entschuldigung für den langen Text hoffe einer ließt ihn durch und ist nicht vorher schon abgeschreckt. Danke schon mal das Ihr schon hier seid!!!

    Habe XP auf meinen Rechner installiert. Lief auch alles gut bis ich meinen alten Treiber für CD Brenner installieren wollte. Beim CD Brenner hat er gemeckert und gesagt ist nicht kompartiebel. Also habe ich ihn wieder versucht zu deinstalieren. Blos beim Neustart hat er wieder gemeckert und gesagt das da immer noch was nicht kompartiebel ist. Da habe ich die beiden Dateien gelöscht die er mir gezeigt hat. cdralw2k.sys und cdr42k.sys. Beim Neustart wollte ich dann was über CD laden aber da waren Sie nicht mehr im Arbeitsplatz. Unter Gerätemanager sind sie mit einem Ausrufezeichen versehen. Wenn ich da auf Treiber und dann auf Treiber Details gehe zeigt er mir da fünf Treiberdateien an wo bei vier aber nur ein Haken ist. Bei der Datei ATS2K.sys fehlt der Haken. Die liegt aber dort wo sie hingehört im Ordner drivers. Habe sie mir auch schon von einen Freund schicken lassen und ausgetauscht bringt aber nichts. Es steht da auch noch beim Gerätestatus: der Gerätetreiber für diese Harware kann nicht geladen werden. Wenn ich das Laufwerk aber aus dem Gerätemanager schmeiße findet er es sofort wieder über den Hardware Assistenten dann steht da aber wenn ich das Laufwerk wieder installieren will beim installieren Fehler aufgetreten. Möglicherweise funktioniert die Hardware nicht richtig.

    Aber das doofe ist noch das ich bevor ich das mit den Laufwerken gemerkt habe,versucht habe noch eine USB 2.0 Karte zu installieren. Hatte sie eingebaut und den Rechner gestartet wo er dann nach der Treiber CD gefragt hat wollte ich sie öffen da blos wie gesagt waren da keine Laufwerke mehr. Sie ist zwar schon wieder draussen aber die Laufwerke sind nicht wieder da!!! Jetzt weiß ich natürlich nicht ob das der Grund ist warum er die Laufwerke nicht mehr anzeigt!!! Vielleicht hat sich ja dadurch auch etwas verstellt!!! Wer kann mir da helfen. Habe schon das ganze Wochenende gebraucht um auf den Rechner XP zu installieren und jetzt das bin total ratlos!!! Würde mich sehr über Tipps oder hilfen freuen.

    Gruß Thomas
     
  2. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen