1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

CD-ROM-Laufwerks Buchstabe ändern

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Chuky, 5. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Chuky

    Chuky Byte

    Wie kann ich unter Win 2000 den Buchstaben für das CD-ROM ändern?????

    tschau
     
  2. Chuky

    Chuky Byte

    DAAAAAAAAAANKE !!!!!!!!!!!!!

    Hab\'s geschafft!

    (ich kenne mich auch noch nicht so gut aus in Win2000 (Habe es erst seid Samstag installiert))

    tschau!
    [Diese Nachricht wurde von Chuky am 06.05.2002 | 18:21 geändert.]
     
  3. cf30154

    cf30154 Kbyte

    Hi
    Mach mal deine Festplattenverwaltung über Verwaltung / Computerwaltung / Datenträgerverwaltung auf.

    Dort schau mal nach deinen CD-ROMS und klick die an. Dann über einen Rechstklick -> Laufwerksbuchstaben und -pfad ändern.

    Grüße

    MT
     
  4. Bio-logisch

    Bio-logisch Halbes Megabyte

    Gar nicht!

    A = erstes Diskettenlaufwerk
    B = zweites Diskettenlaufwerk (falls vorhanden)
    C = Aktive Primäre Partion der ersten Festplatte
    alles weitere: Falls vorhanden weitere Partionen/Festplatten, danach kommen dann die CD Laufwerke.
    Also z.B.
    D = erstes CD Rom
    E = zweites CD Rom

    Wobei bei mehreren CD Laufwerken der Master als erstes angesprochne wird. Wenn du also D zu E und E zu D machen willst mußt du im PC die Jumper der Laufwerke umstecken (von Master auf Slave und Slave auf Master)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen