CD-ROM-Laufwerks Buchstabe ändern

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Chuky, 5. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Chuky

    Chuky Byte

    Registriert seit:
    1. Mai 2002
    Beiträge:
    12
    Wie kann ich unter Win 2000 den Buchstaben für das CD-ROM ändern?????

    tschau
     
  2. Chuky

    Chuky Byte

    Registriert seit:
    1. Mai 2002
    Beiträge:
    12
    DAAAAAAAAAANKE !!!!!!!!!!!!!

    Hab\'s geschafft!

    (ich kenne mich auch noch nicht so gut aus in Win2000 (Habe es erst seid Samstag installiert))

    tschau!
    [Diese Nachricht wurde von Chuky am 06.05.2002 | 18:21 geändert.]
     
  3. cf30154

    cf30154 Kbyte

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    324
    Hi
    Mach mal deine Festplattenverwaltung über Verwaltung / Computerwaltung / Datenträgerverwaltung auf.

    Dort schau mal nach deinen CD-ROMS und klick die an. Dann über einen Rechstklick -> Laufwerksbuchstaben und -pfad ändern.

    Grüße

    MT
     
  4. Bio-logisch

    Bio-logisch Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    18. Februar 2002
    Beiträge:
    708
    Gar nicht!

    A = erstes Diskettenlaufwerk
    B = zweites Diskettenlaufwerk (falls vorhanden)
    C = Aktive Primäre Partion der ersten Festplatte
    alles weitere: Falls vorhanden weitere Partionen/Festplatten, danach kommen dann die CD Laufwerke.
    Also z.B.
    D = erstes CD Rom
    E = zweites CD Rom

    Wobei bei mehreren CD Laufwerken der Master als erstes angesprochne wird. Wenn du also D zu E und E zu D machen willst mußt du im PC die Jumper der Laufwerke umstecken (von Master auf Slave und Slave auf Master)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen