1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

CD Rom Laufwerkt funktioniert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von claudio12, 1. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. claudio12

    claudio12 ROM

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    1
    habe mir das forum schon durchgeschaut, aber nicht das gefunden was ich suche.

    problem:
    habe auf meinem rechner wk2 laufen. als cd rom laufwerkt ein mitsumi 320.
    früher hat alles funktioniert. hatte früher zusätzlich einen brenner eingebaut, diesen aber später in einen anderen rechner montiert.
    als brenn progs verwendete ich winoncd und nero.

    nach brennerausbau und deinstallation der brenner soft ware begann das problem.

    das cd rom wird im bios erkannt. im w2k ist es im gerätemanger vorhanden, jedoch mit einem gelben rufzeichen.
    wenn ich das cd rom deinstalliere, findet es w2k bei einem neustart als neue hardware wieder.
    beim treiber installieren schreibt er code 19 (registrierung u.u,. beschädigt.)
    bei der geräteinstallation ist ein fehler aufgetreten, angegebene datei nicht gefunden.

    so und jetzt die frage, wer kann mir helfen.
    wer weiss, wo in der registry da eine beschädigung sein können.
    wer weiss, welche datei er bei der geräteinstallation sucht und nicht findet.

    ich habe noch 3 w2k rechner und könnte mir die entsprechenden registry schlüssel exportieren.

    ich möchte windows nicht neu installieren, da der betroffene rechner als eine art server für das internet dient.
    es muss doch eine andere möglichkeit geben.

    für hilfe wäre ich sehr sehr dankbar, wenn möglich auch an meine email adresse claudio.faseth@aon.at danke schön
     
  2. pignix

    pignix Kbyte

    Registriert seit:
    11. September 2000
    Beiträge:
    244
    Hallo,
    Du schreibst, es waren früher 2 LW im Rechner. Hast Du die Jumper am verbliebenen CD LW angepasst?!
    Gruß
    Lemmi
     
  3. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, ich würde das CD-ROM-Laufwerk mal an einen anderen IDE-Port hängen und ein neues Kabel (IDE) probieren.

    Mit freundlichen Grüßen Steffen
    (steffenxx Moderator PC-WELTForum)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen