CD-Rom legt XP lahm

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von mk2496, 3. August 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mk2496

    mk2496 ROM

    Registriert seit:
    3. August 2004
    Beiträge:
    2
    Tach erstmal,

    folgendes Problem:
    Wenn mein CD-Laufwerk (Plextor W2410A) beim hochfahren geschlossen ist, fährt Win XP nimmer hoch.
    Wenn ich es dann öffne, fährt XP ohne Probleme hoch allerdings is dann mein CD-Laufwerk nimmer funtionsfähig....das is Tot.
    Btw. es ist leer...da is keine CD drinne.

    Ich habe bereits:
    -den Gerätemanager kontrolliert ob da alles in Ordnung ist
    -den Treiber aktualisiert

    beides ohne Erfolg...und jetzt steh ich da und weiß nimmer was machen. Formatieren wäre für mich die allerletzte Lösung, da das Problem nach gewisser Zeit wieder auftaucht...ich habs probiert :heul:
     
  2. Leonito

    Leonito Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. Juli 2004
    Beiträge:
    679
    Sehr eigentümlich...

    Wird es vom Bios erkannt?

    Wie ist es angeschlossen? Alleine an einem IDE oder als Master oder Slave zusammen mit einer anderen Komponente? Wenn ja mit welcher? Richtig gejumpert?

    Lief es schon mal einwandfrei?
     
  3. mk2496

    mk2496 ROM

    Registriert seit:
    3. August 2004
    Beiträge:
    2
    Es ist zusammen mit einem anderen CD-Laufwerk an den sekundären IDE-Kanal angeschlossen:

    Master: Plextor PX-W2410A
    Slave: Mitsumi FX4820T!B

    Es wird von BIOS ohne Probleme erkannt.

    Um das ganze nachzuprüfen hab ich den Rechner mal aufgemacht, und auch die Jumper konfiguration nochmal überprüft. Laut dem was auf den Laufwerken steht, isses richtig.

    Vor 5 Tagen lief es noch einwandfrei...keine Ahnung warum jetzt nimmer, verändert hab ich nix am System. Ich hab halt Civ3 Conquests installiert...aber ob das daran liegen kann? :confused:
     
  4. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Teste das Laufwerk mal in nem anderen System, es könnte einfach nur kaputt sein.
     
  5. drheinlaender

    drheinlaender Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    978
    Das kann schon sein.
    Ich habe z.B. eine CD, die von meinem LW nicht erkannt wird. Das LW versucht ständig die CD zu lesen und legt dabei das ganze System lahm. Wenn das bei allen CD's der Fall sein sollte, könnte es auch am LW selber liegen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen