1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

CD ROM MEDION RW 241040

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Formula, 4. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Formula

Formula ROM

Ich suche Infos über einen CD - Brenner welcher in meinem Medion PC
    Typ Microstar verbaut ist.
    Laut Medion handelt es sich um ein OEM-Produkt. Mehr Infos geben die nicht herraus.
    Es handelt sich um einen Typ RW 241040
    mehr Infos bekomme ich leider auch aus der Hardwareinfo nicht heraus !
    Ich suche nach Hersteller , neuer Firmware und kompabillität z.B. unter FEURIO.

2. Formula

Formula ROM

AIDA32 hab ich schon probiert , es scheint auch im BOIS keine weitere Info vorhanden zu sei.
    Die genaue PC Bezeichnung lautet : PC Microstar 351 professionell
    ( gekauft bei SATURN )

Gruß und Danke Ralf

3. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Welche Bezeichnung steht denn in der Computer-Übersicht von AIDA ? Befindet sich vielleicht ein Typenaufkleber auf der Brenneroberseite (Mal ausbauen !)

Gruß Steffen

4. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, hast du schon mal Info-Tools wie AIDA32 http://www.aida32.hu/aida-download.php?bit=32 oder SANDRA http://www.sisoftware.net/index.html?dir=&location=sware_dl&langx=de&a= befragt ? Wie wird der Brenner von Brennprogrammen identifiziert ? Wie ist die genaue Bezeichnung deines ALDI-Systems?

MfG Steffen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen