CD-ROM Modifikation

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von AS_X, 9. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AS_X

    AS_X Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    585
    Hallo!

    Ich habe eine Frage: Wäre es legal, wenn ich mein altes CD-ROM-Laufwerk dahingehend modifizieren würde, dass es immer nur die erste Session einer CD liest?

    Wenn ja, gibt es eine Seite mit entsprechender Firmware? ODer ist dies technisch nicht einmal möglich?

    Würde mich auf antworten freuen.

    Und: Ist nur ne Idee, ich habe das jetzt zumindest nicht wirklich vor.

    Grüße,
    Andy.
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.985
    Hi!
    Ich würde mal sagen, Du kannst alles Mögliche mit dem Laufwerk anstellen - es ist schließlich Dein Eigentum.
    Illegal wird es ja erst, wenn Du mit dem Laufwerk versuchst, z.B. einen Kopierschutz zu umgehen. Wobei dann aber eher die Handlung des Kopierens als der Umbau des Laufwerks illegal wäre.
    Verkaufen sollte man umgebaute Geräte vielleicht auch nicht unbedingt.

    Gruß, Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen